TGud - Warte bis es dunkel bleibt

Ich find die Stimme ein bisschen zu trocken und zu weit vorne.
Der Gitarrensoloeinsatz überdeckt die letzte gesungene Silbe.

Also ich find die Stelle eig. auch cool und du hast ja schon gesagt, dass dus eig. nicht mehr ändern willst. Ansonsten hätte ich vielleicht "deine Schreie in der Nacht." getextet.

Ansonsten sauber.
 
Du bist so cool, du bist so angesagt.

Was meinst du mit „Der Preis ist dir zu hart“?

Hi Thorsten!

Das sind die beiden einzigen Zeilen, die ich im Gesamtkonzept des Textes nicht schlüssig finde. Wenn der Sensenmann einen einlädt, zu ihm zu kommen, is man glaube ich nich mehr so cool - wahrscheinlich eher abwehrend und ängstlich, aber nicht "cool" und haut noch so einen plakativen Spruch wie "Der Preis ist mir zu hart raus", erinnert mich an RTL-Sendungen "Der preis ist heiss" oder wie die Sch**** heisst. ;-)

LG

Asli
 
Ich finde auch, dass sich der Schritt in diese "andere" Richtung gelohnt hat.
Kommt insgesamt gut, vor allem die "trippy" Strophe. Passt da auch textlich/thematisch gut hin. Gesang und Refrain sind zwar relativ gewohntes Terrain, aber beileibe nicht von schlechten Eltern.
Und dem Lob bezüglich des eigenen Textes schließ ich mich mal an.

Gesamtsound braucht halt noch'n bissl..
 
Hi Thorsten!

Das sind die beiden einzigen Zeilen, die ich im Gesamtkonzept des Textes nicht schlüssig finde. Wenn der Sensenmann einen einlädt, zu ihm zu kommen, is man glaube ich nich mehr so cool - wahrscheinlich eher abwehrend und ängstlich, aber nicht "cool" und haut noch so einen plakativen Spruch wie "Der Preis ist mir zu hart raus", erinnert mich an RTL-Sendungen "Der preis ist heiss" oder wie die Sch**** heisst.


Die Situation ist ja, es spricht die Droge. Mit anderen Worten wenn Du dich auf mich einläßt bist du cool und angesagt.

Was meinst du mit „Der Preis ist dir zu hart“? - bedeutet, man "weiss" ja, was Drogen mit einem machen. So als allgemeines Grundwissen aus Zeitung und TV. Der Erzähler (Droge) spielt das runter so nach dem Motto: Wie Nebenwirkung? Das ist doch harmlos wie Schnupfen?

Die beiden Zeilen stellen eigentlich den Versuch einer Gegenargumentation da, werden aber sofort banalisiert.

Gruß
Thorsten
 
Ich finde auch, dass sich der Schritt in diese "andere" Richtung gelohnt hat.
Kommt insgesamt gut, vor allem die "trippy" Strophe. Passt da auch textlich/thematisch gut hin. Gesang und Refrain sind zwar relativ gewohntes Terrain, aber beileibe nicht von schlechten Eltern.
Und dem Lob bezüglich des eigenen Textes schließ ich mich mal an.

Gesamtsound braucht halt noch'n bissl..

Dank Dir fürs Feedback!

Gruß
Thorsten
 
Wenn der Sensenmann einen einlädt, zu ihm zu kommen, is man glaube ich nich mehr so cool - wahrscheinlich eher abwehrend und ängstlich, aber nicht "cool" und haut noch so einen plakativen Spruch wie "Der Preis ist mir zu hart raus"

Ist ja nicht der Sensenmann, sondern die Droge die zu ihm spricht.
"Preis zu hart" dann nach meinem Verständnis so das letzte bisschen Gegenwehr....Das letzte Fünkchen Verstand...vllt ist das Schreien (wenn mans wörtlich nimmt) ja auch dem versuchten Entzug geschuldet.
Obwohl ich auch keinen "harten" Preis kenne sondern höchstens nen hohen..aber man versteht schon was er meint.

Aber.... mal ganz ehrlich....wenn man wollte könnte man jeden Text der Welt zerpflücken...irgendwas is immer....entweder der Sinn passt nicht...oder es will sich nicht reimen :D

Edit: Aja..zu spät...Thorsten hats ja schon selbst erklärt.
 
Ist ja nicht der Sensenmann, sondern die Droge die zu ihm spricht.
"Preis zu hart" dann nach meinem Verständnis so das letzte bisschen Gegenwehr....Das letzte Fünkchen Verstand...vllt ist das Schreien (wenn mans wörtlich nimmt) ja auch dem versuchten Entzug geschuldet.
Obwohl ich auch keinen "harten" Preis kenne sondern höchstens nen hohen..aber man versteht schon was er meint.

Aber.... mal ganz ehrlich....wenn man wollte könnte man jeden Text der Welt zerpflücken...irgendwas is immer....entweder der Sinn passt nicht...oder es will sich nicht reimen

Edit: Aja..zu spät...Thorsten hats ja schon selbst erklärt.

Bei Dir ist das echt angekommen. Finde ich total geil
smil451c7211b9e19.gif
.
 
Ja!!! Die Überarbeitung hat sich echt gelohnt! Finde es jetzt richtig rund und sehr gut hörbar und es bleibt auch toll kleben. Denke, wir hören den Song bald im Voting.
 
Erinnert mich irgendwie an alten DDR -Rock...das melancholische und dann der Schluss Extrem.
Musikalisch finde ich es total Klasse. Der Text ist Super. Aber irgendwie kommt beides zusammen bei mir nicht richtig an.
 
Vielen Dank Euch Beiden, für's Feedback.

Ja, der Mix muss noch etwas sacken. Kleinigkeiten stören mich noch. Aber dann gehts ins Songvoting.

Gruß
Thorsten
 
Zur Zeit würde es von mir 8 Punkte geben.
Ich kanns jetzt gar nicht so genau sagen, aber ich finde die Stimme im Refrain auf meiner Referenzabhöre (Flachbildfernseher :D ...weil der grad bei Vocals eigentlich sehr schön Probleme aufdeckt) irgendwie nen Tick zu weit vorne...oder zu trocken. Ausserdem find ich den Refrainteil irgendwie noch nicht "Kraftvoll" genug....vllt auch nur zu leise. Sorry dass ichs nicht besser beschreiben kann....darum halt ich mich ja normalerweise aus solchen MIxgeschichten auch raus...aber hier fehlt mir irgendwiewas...vllt gehts ja jemand anders genauso, der das analytischer beschreiben kann.
Also wenn der Refrain mich noch n bisschen besser "packen" könnte wären auch noch mehr Punkte drin. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Auf jedenfall hat sich die Nacharbeit aber schon gelohnt...vor allem das letzte Wort kann man jetzt auch verstehen.

Joah..dann lass ich dich mal hängen mit so nem diffusen Feedback :D
Am besten vllt mal ne Woche liegen lassen und dann nochmal drüberhörn,
 
Joah..dann lass ich dich mal hängen mit so nem diffusen Feedback
Am besten vllt mal ne Woche liegen lassen und dann nochmal drüberhörn,

Ja, das ist auch mein Plan. Muss erst mal ruhen. Dann werde ich noch eine Runde drehen.

Dank Dir.

Gruß
Thorsten
 
hallo thorsten,

produktionstechnisch könnte man nicht meckern...klingt rund, mit schönen tricks (scratching vor erstem strophengesang, anschwellender ton vor dem zweiten refrain etc)

textlich finde ich es okay, wenn auch nicht überragend, bis auf die letzte zeile im refrain.

musikalisch allerdings spricht mich das nicht an. das klingt ein bisschen so, wie damals, zu zeiten der neu deutschen welle, die deutschrocker sich gesagt haben "mensch, so abgefahrenes zeug können wir auch" und dann kam so etwas heraus:

-Af2rxM

wenn du verstehst was ich meine...

irgendwie schimmert zuviel deutschrock durch, trotz bemühung um abgefahrenheit ;-) naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du verstehst was ich meine...

Ehrlich gesagt nicht wirklich. Kann da die Parallele nicht so erkennen.
Frage mich aber auch, wie soll man etwas "Neues" machen, wenn das Ergebnis dann aber doch wieder einer bestimmten Schublade zugeordnet werden soll. Mein Ziel ist es, den Stil der sich jetzt für mich rauskristallisiert (deutscher Rock als Basis) weiter auszubauen. Idealerweise schaffe ich etwas Neues Crossover-technisch. Aber dem muss man sich natürlich Stück für Stück nähern.
Sollte mir das mal gelingen, wäre es echt toll. Insofern betrachte ich den Song als ein Stück des Weges.

Ich danke Dir aber trotzdem für Dein Feedback. Ich finde Feddback in jeder Art hilfreich. Sei es nur um mal den Blickwinkel zu ändern.

Gruß
Thorsten
 
Ich finde grundsätzlich auch, dass man nicht mit jedem Song das Rad neu erfinden muss, denn ansonsten könnte man sich auch als Hörer mit nichts mehr richtig identifizieren, weil immer alles grundsätzlich neu und anders sein muss.

Wenn du nur einen Hörer mit nem Song richtig mitnimmst oder berührst ist schon ein großes Ziel erreicht. Das ist mit deutschen Texten doppelt schwer. Sollte das mit dieser Nummer noch nicht gelingen, dann vielleicht mit der nächsten, oder eben der übernächsten...

Der Weg ist das Ziel.
 
Alles mit'm Mund z.T. :D das Intro ist geil.
Der Misch ist sehr homogen. Aber trotzdem halten die Dist. Gits dem Gesang nicht stand.
Gespielt und gesungen ist es sehr geil...aber im Misch müsste die Stimme noch besser eingebettet werden.
Ansonsten..cooles teil :)
 
Hey Thorsten,

hätte noch ´ne Idee zum Text (wg. "Ideenklau")
Wie wär´s, wenn Du "Du hast geschrien heut´ nacht" ersetzen würdest durch: "Du warst verlor´n heut´ nacht"?
Und später könnte man übergehen zu "Du HAST verlor´n heut´ nacht"
Nur ´ne Idee...
 
hätte noch ´ne Idee zum Text (wg. "Ideenklau")
Wie wär´s, wenn Du "Du hast geschrien heut´ nacht" ersetzen würdest durch: "Du warst verlor´n heut´ nacht"?
Und später könnte man übergehen zu "Du HAST verlor´n heut´ nacht"
Nur ´ne Idee...

Ja, auch eine Idee. Diese Zeile soll ja den (wie Jörg es nannte) Earcatcher darstellen. Der subtiele Hintergedanke ist, am Anfang hast du geschrien vor Freude. Der Unscheinbare hat sich Gehör verschafft, ist in Erscheinung getreten. Also ein positives Schreien. Später hat er geschrien vor Schmerz, Verzweiflung etc. Also die Wende.

Bei Deinem Vorschlag geht etwas das Subtile der Wende verloren. Ich habe lange über eine Alternative nachgedacht. Bis jetzt ist mir aber keine gleichwertige Formulierung eingefallen.

Ich werde Deinen Vorschlag mal ausprobieren.

Dank Dir für die Gedanken die Du dir gemacht hast. Falls Dir noch etwas einfällt, her damit.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Turquoise
Antworten
91
Aufrufe
5K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben