TFT

  • Ersteller Johnny76
  • Erstellt am
Johnny76

Johnny76

Registriert
15.10.05
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
734
hi

ich war mir jetzt mal einige TFT monitore anschauen.da gefiehl mir am besten so ein 22 zoll widescreen. :)

ich habe jetzt 2 röhren 17 zoller und möchte diese gegen 2 tft tauschen.mein überlegung ist,das ich gleich nen grossen nehme,weil ich da mehr spuren auf einmal sehen kann ( cubase sx ).

da ich unwissend bin,fragte ich einen verkäfer um rat.der erzählte mir folgendes:

ein 22 zoll zeig ihnen nicht mehr an als ein 17 zoll.er macht das bild nur grösser.auch bei einem widescreen passt nicht mehr drauf.

stimmt das???

das würde ja heissen,das ich mir nur nen 14 zoll kaufen brauch,ne mega lupe davor stelle und ich hab nen 30 zoll....

weiss einer mehr als die beim mediamarkt???
 
Eieiei, die Mediamarktler :roll:

Das hängt einzig und allein von der eingestellten Auflösung ab, wieviel du siehst. Natürlich kannst du bei einem größeren [g=226]Monitor[/g] eine höhere Auflösung einstellen und folglich siehst du auch mehr.

Nutzt du natürlich die selbe Auflösung, wie bei dem 17-zöller, wird das Bild einfach nur auseinander gezogen.

Also: Einfach nur die Auflösung erhöhen :)
 
Hi,

ich nehme mal an das der gute Mann vom Mediamarkt recht hat ;) denn das ist mehr eine Frage der Auflösung. Habe selber 2 TFT's 19" und da ist auch nicht mehr drauf zu sehen wie bei meinen alten 17" Monitoren :)

Beste Grüße

Tobias


.....kauf dir ein 30" und stell die Aulösung auf 800X600 ;)
 
aha.....das ist doch mal ein wort.

also bringt auch ein widescreen was,da er ja horizontal ne grössere auflösung hat als nen normaler tft.

aber jetzt bin ich schon nen bissel klüger.

danke
 
Wenn du mehr Bildpunkte zur Verfügung hast, kannste natürlich auch mehr auf einmal anzeigen. Natürlich muss die Einstellung der Auflösung dann auch zu der physikalischen Auflösung des Monitors passen, ansonsten wirds Bild nur gross gezogen.

Aber der grosse Bringer isses nicht von einem 19 auf einen 22Zoll oder so. Besser ist da schon ein Widescreen oder (halte ich für besser) 2 gleiche 22" TFTs nebeneinander... Kannste dann auf einem komplett deinen Mixer auf lassen oder halt die Oberfläche eines VSTs und auf dem anderen halt die Spuranzeige.
 
hi!

der typ im mediamarkt spinnt ja. tfts haben eine native auflösung (heißt das so? o_O feste pixelanzahl mein ich jedenfalls :D), und je nach auflösung passt halt unterschiedlich viel drauf. man sollte einen tft unbedingt mit der vorgesehenen auflösung betreiben, da das bild sonst hässlich gezerrt und unscharf ist (da die pixelanzahl beim tft eben fest ist - darin (u.a.) unterscheiden sich tfts von röhren.)
in der regel haben 19"er ne auflösung von 1280x1024, und genau diese auflösung haben i.d.r. auch 17"-tfts. deshalb halt ich von 19"ern nix weil sie nur größer sind, aber nicht mehr anzeigen, und somit meiner meinung nach geldverschwendung sind :D gibt natürlich auch 19" widescreens die dann 1440x900 oder sowas in der art haben.
was die 22" widescreens angeht, haben die i.d.r. ne auflösung von 1680x1050, ebenso wie die 20" widescreens (also gleiches spielchen wie bei 19" - 17" ;)) ich hab nen 20" widescreen mit 1680x1050 und ich hab ihn lieb :D
 
Das Zauberwort ist wirklich die Auflösung. Im Normalfall ist es aber so, dass ein größerer Bildschirm auch ne größere Auflösung unterstützt. Jedoch gibt es da gravierende Unterschiede zw TFTs und Röhre. Bei der Röhre sind nämlcih zum einen höhere Auflösungen möglich zum anderen sind die da variabel während bei TFTs die Auflösung der empfohlenen entsprechen solte um optimales Bild zu haben. So kann es schon sein, dass ein 17" TFT mit ner Auflösung von 1280*1024 das gleiche anzeigt wie ein 19" TFT mit selber Auflösung. Jedoch wird beim TFT dann größer angezeigt.

Bei nem Widescreen hat man ja meistens zur Seite hin ein größeres Bild, wobei man in die Höhe weniger hat. Ein 19" Widescreen hat in der Breite die 19" nach oben hin aber nicht und ist somit kleiner als ein normaler 19"
Bei nem 22" sollten es aber nach oben auch mehr als bei nem 17" sein.

Langer Rede kurzer Sinn, der MediaMarktFuzzi hat nicht unbedingt falsch Auskunft gegeben aber sehr ungenau...
 
Ich plane auch gerade die Anschaffung eines 24" TFT mit 1920x1200 Pixeln.

Habe bei einem Kollegen hier in Berlin 2x22"TFT in Aktion gesehen.
Das ist auch schon mal nicht schlecht.

Die Frage ist eben auch die :
Will ich GUT sehen oder will ich VIEL sehen ?
Bei 2x22" siehst Du gut.
Bei mehr Pixeln siehst Du vor allem mehr, aber nicht unbedingt BESSER, denn die Pixel sind mitunter kleiner.
 
nur wie ist das bei widescreens zerren die das bild nicht in die breite wenn die grafikkarte die auflösung nicht unterstützt? ich hab widescreens im pc-shop gesehen da war das so und ich kann mir nicht vorstellen das die mitarbeiter dort zu blöd waren die auflösung richtig einzustellen.
mein 19" hat eine auflösung von 1280*1024, eine auflösung der größe auf einem 17" nerft doch irgentwann oder? weil alles so klein ist.
 
Also ich hab die Acer Al2216W

siehe Bild:
6075_979d472a84804b9f647bc185a877a8b5.jpg


Es ist wirklich ne sache der Aulösung um mehr zu sehen !
meine haben 1650x1050 pro TFT !
Damit läst sich wunderbar arbeiten, hatte vorher auch 2x 19" Röhre gehabt !#

Will nie weider was anderes haben !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Für ganz verrückte wären diese dann noch besser !!!

210-17459.jpg

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=94054

Die haben 30" Wide, und eine Auflösung von 2560x1600
:D
 
man habt ihr alle kohle. aber ich bin auch froh das mein 19" nicht der billigste war, man sieht (im wahrsten sinne) qualitätsunterschiede.
 
@DJGravityBochum

pack doch bitte mal den ganzen tisch (inc. aller geräte) in einen karton und schicke ihn zu mir.

adresse ist:

john franke
..............

:p

ich möchte einfach nur viel sehen und gut arbeiten,ohne das ständig haufen fenster übereinander liegen.
 
Johnny76 schrieb:
ich möchte einfach nur viel sehen und gut arbeiten,ohne das ständig haufen fenster übereinander liegen.

Dann nihm die Acer AL2216W kosten so im schnit 250-270 Euro im Internet !



PS: Soll ich auch das große [g=211]Rack[/g] einpacken ??!
 
das klingt gut........kann ja erstmal mit einem anfangen.

:)
 
schnäpchen :)

das ist doch mal was
 
bei uns um dei ecke gibts grad nen benQ 22 zoll widescreen für 269 euro :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben