Teufel CEM, welche Soundkarte?

  • Ersteller MrNameless
  • Erstellt am
MrNameless

MrNameless

Registriert
10.05.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Guys,

da ich mir keine PS3 kaufen werde, da sie mir zu teuer ist, habe ich mich entschlossen mir ein vernünftiges Soundsystem für meinen PC zu kaufen.
Es sollte insgesamt(5.1 System+Soundkarte) allerhöchstens 250€ kosten. Als Súrround System habe ich mich für das "Concept E Magnum" von Teufel entschieden.
KLICK
Jetzt bräuchte ich nur noch eine möglichst preiswerte Soundkarte, die jedoch die volle Leistung aus dem CEM holen sollte.
Also, habt ihr da Vorschläge, oder Erfahrungen mit einer Soundkarte und dem CEM???

In ca 2 Monaten wird mein Zimmer renoviert und umgebaut, bis dahin möchte ich ein super Soundsystem für meinen PC haben. Also helft mir ma bitte...

Gruß
 
das hier isn homerecording forum und kein hifi forum.
nur mal so zur info ;)
 
Grüß Dich!

Ich würde Dir die Creative X-Fi Xtreme Music empfehlen. Die neue X-Fi wurde echt durch die Bank super bewertet und soll im Multimediasoundkartenbereich echt ein Quantensprung sein. Da sie auch genau in Deinem Budget liegt (100€), denke ich, mit der liegst Du goldrichtig! :)

Außerdem wäre es Frevel, deine Teufel CEM an eine schlechtere Soundkarte zu hängen.

Hab mir selbst erst vor kurzem das Teufel CEM als ergänzende Mischung aus Hifi/PC-Abhöre zugelegt und bin mehr als begeistert! Mein voriges Creative-System sieht gegen die Teile echt seeeehr blass aus. Sehr saubere Bässe - eignet sich super als Basskontrolle für alle, die sich keinen Studiosub leisten können/wollen.

Wenn Du sichergehen willst, kannst ja die gleiche Frage nochmal in einem "richtigen" Hifi-Forum posten, gehe aber nicht davon aus, dass die Dir da etwas anderes empfehlen (maximal vielleicht einen größeren Bruder der Xtreme Music, aber da musst du wissen, ob Dir das den höheren Preis wert ist).

Viel Spaß mit deinem neuen Soundsystem!

Obi
 
Wenn man sich mal die Testberichte der CEM anschaut (siehe Website; und das sind definitiv zuviele, als dass man mit dem Argument kommen könnte, da hat das Management von Teufel ein paar Redakteuren einen ausgegeben ^^), dann denke ich schon, dass man sagen kann, dass die CEM ein - Einschränkung die der Threadersteller gegeben hat: für den PC! - vernünftiges Soundsystem sind... oder?
 
ja, denke ich auch...
danke euch allen...
Habe nochmal in nem richtigen Hifi-Forum gefragt, aba noch keine Antwort erhalten.
Habe erst zu spät gesehenn, dass das hier nicht allzu viel damit zu tun hat...

Und warum sollte man für 250€ kein für meine Zwecke vernünftiges SounSytsem bekommen? Ich meine ja nur, weil ich damit eigentlich nur Musik höre, zocke und evtl ma DVDs gucke...

Jetzt steht nur noch die Frage nach einer Soundkarte offen...
 
Jetzt steht nur noch die Frage nach einer Soundkarte offen...

nicht wirklich - der obi hat dir schon geantwortet auf diese frage:

Ich würde Dir die Creative X-Fi Xtreme Music empfehlen. Die neue X-Fi wurde echt durch die Bank super bewertet und soll im Multimediasoundkartenbereich echt ein Quantensprung sein. Da sie auch genau in Deinem Budget liegt (100€), denke ich, mit der liegst Du goldrichtig!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
B
Antworten
32
Aufrufe
3K
boboliciousbeatz
B
D
Antworten
10
Aufrufe
694
ddeniz93
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben