Teufel 5.1 System

  • Ersteller Ragnarok
  • Erstellt am
R

Ragnarok

Registriert
18.08.08
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
78
Heho alle beisammen,
da ich mir so langsam aber sicher einiges an Equipment zusammenkaufe und kaufen will, aber noch nicht so wirkliche ahnung über Interfaces etc. habe, habe ich da einige Fragen diesbezüglich.
Ich wollte mir zunächst ein Audi Interface zulegen, möglichst ein Externes, welches ich auch leichter mit anderen Rechnern verwenden kann, was portabler ist.
Anschließen möchte ich mindestens zwei Mikrofone parallel ([g=422]Gitarre[/g]/Stimme oder falls man einfach mal andere Ideen hat..), eine e-[g=422]gitarre[/g], ggf. ein Digitales Piano, ein Midikeyboard sowie mididrums. (nur die mics parallel, den rest nicht)
Für Soundausgabe hätte ich dann gerne die Möglichkeit für Kopfhörer und mein 5.1 Sorround System von Teufel.
Ich weiß nicht, wie das ganze funktioniert: Benutze den PC auch anders um z.B. Videos zu schauen oder Musik zu hören, deshalb hätte ich das Sorroundsystem gerne permanent dran, brauche aber wohl zum abhören etc. auch mal Kopfhörer und würde ungern immer alles umstecken.

Welches Audio Interface könnt ihr mir empfehlen, wenn möglich mit Preamp und möglichst Preisgünstig. Wie muss ich dann alles verkabeln?

Ich weiß, ich habe zur Zeit einige Fragen und ich hoffe ich falle niemandem damit zur Last, aber in diesem Equipment Dschungel hat mans als Neuling wirklich schwer, auch Testberichte sind nicht immer einfach zu finden und widersprechen sich teilweise, werfen auch mit Ausdrücken um sich, die mir noch teilweise fremd sind.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Teufel System 5
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
B
Antworten
32
Aufrufe
3K
boboliciousbeatz
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben