Tetris goes wild (ElectroTechHouse)

L

leo

Registriert
09.11.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
45
An alle Freunde elektronischer Tanzmusik!


Habe etwas neues gemacht und wäre über etwas [g=94]Feedback[/g] erfreut.
Einfach auf diesen Link
gehen und dann unten auf Free klicken, noch ein bischen warten und dann dowloaden.
Diese Version des Tracks ist noch nich ganz ausgereift aber darum stelle ich sie ja auch hier rein um mich möglichst noch etwas zu verbessern.

MFG

Leo
 
hi leo!

Dein Track verfolgt irgendwie keine straighte Linie und ist keine richtige Einheit.


Ich nehm mir mal die Zeit alles ein wenig auseinander zu nehmen:

Zum Sound:
Da sind erstma zu viele verschiedene Sounds in deinem Track! Um genau zu sein solltest du ein paar rhythmusbetonende Sounds mehr einsetzen und ein paar melodiöse Sounds weniger.
Auf jeden Fall braucht deine Bassdrum viel mehr [g=118]Bass[/g].
Der Bassline-Sound am Anfang ist ganz cool; könnte aber auch mehr [g=118]Bass[/g] vertragen.
Die Snaredrum ist, im Gegensatz zum Rest, eindeutig zu laut.
Der Melodie-Sound, der bei 0.45 Minuten einsetzt, ist völlig unpassend. Ich finde das geht, nachdem man die Basslinie gehört hat, in die falsche Richtung. Vielleicht solltest du daraus zwei Tracks machen: eine fröhliche Breakbeat-Tetris-Spielerei (wenn du diese Melodie unbedingt behalten willst) und einen ernsteren Track (mit der Basslinie). Beides vermittelt jeweils eine andere Stimmung; es passt einfach nicht zusammen!

Du brauchst unbedingt noch irgendeinen Sound, den dein Track besonders macht! Die meisten kennt man leider schon.

Ich weiß nicht wie viel du von anderen gesampelt hast, aber Tiga hör ich sowas von raus! Wenn du `s machst, mach es unauffälliger. ;)



Zum Aufbau:
Das ist reiner Chaos -> die viel zu vielen Breaks machen den Track völlig undurchsichtig!
Lass alles langsamer Aufbauen und mach dann lieber einen großen Break, in dem du wieder Spannung aufbaust.
Benutze nicht so viele verschiedene Melodien, der einzelnen Sounds! Einige dich auf eine bestimmte! Im Break kannst du sie ja etwas variieren.


Soweit erstma! Ich hoffe ich war dir eine Hilfe.
Natürlich ist das alles Geschmacksache und das Geschriebene entspricht jetzt MEINER Meinung. Aber du kannst es ja mal soweit versuchen.
Das Ergebnis würde ich gerne hören!


teccware
 
Hi..........


Erstmal danke für dein [g=94]feedback[/g] teccware.
Ich weiß, dass das noch nich so der Brenner is und da hilft mir dein [g=94]Feedback[/g] schon ein bisschen ums in Zukunft besser zu machen.
Das Problem was ich habe und was man hier ja wohl auch raushört ist folgendes: Wenn ich einen Anfang gefunden habe weiß ich oft nicht weiter und beginne dann wie du schon sagtest etwas neues, im Track, was vllt nicht so gut ins Bild passt.
Vllt kannst du mir ja ein paar Tipps geben wie du mit der Baseline und dem Beat weiter fortgefahren wärst.
Was meinst du mit dem Sound der meinen Track noch besonderer machen soll?
Und das mit dem samplen von Tiga hab ich nich so richtig verstanden. Ich habe in diesem Track lediglich Drumsamples verwendet und nicht irgendwelche Sachen aus anderen Tracks wie zum Beispiel Tigas übernommen. Oder war das anders gemeint.
Zu mehr [g=118]Bass[/g] für die Basedrum und die Baseline, aus dem anderen Thread weiß ich ja schon das du wahrscheinlich auch mit FL produzierst. Haste ein paar Tipps was man da in FL mit den Effekten oder anderen Effekten machen könnte?


Gruß

Leo
 
tecwareMC schrieb:

Auf jeden Fall braucht deine Bassdrum viel mehr [g=118]Bass[/g].

Finde das "mehr [g=118]Bass[/g]" ansich das falsche Wort ist dafür !!

Würde eher sagen die Bassdrum brauch mehr "Power" !" :right:

Könnte mir vorstellen das einige mit "mehr [g=118]Bass[/g]" das falsch verstehen !
 
@DJGravityBochum
Was den [g=118]Bass[/g] in der Bassdrum angeht: Ich meine sehr wohl den "frequenten" Bassanteil. Klar, die BD braucht allg. mehr Punsh, aber am wichtigsten scheint mir der [g=118]Bass[/g]. Das ist Disco-Music! Der [g=118]Bass[/g] muss tragen aufm Dancefloor! :D

--> Wenn du FL besitzt, dann benutzt doch einfach den BassBoost (oder den EQUO) und hebe den [g=118]Bass[/g] bei 70/80 hz an.


Ich habe in diesem Track lediglich Drumsamples verwendet und nicht irgendwelche Sachen aus anderen Tracks wie zum Beispiel Tigas übernommen. Oder war das anders gemeint.

Okey, vielleicht hab ich mich überhört?! Is ja auch egal (solange du nicht kommerziell...)


Was meinst du mit dem Sound der meinen Track noch besonderer machen soll?

Damit meine ich den Einsatz von einem besonderen, außergewöhnlichen Sound-Schnippsel/Sample (einem Effekt oder einer interessanten [g=149]Snare[/g]/Hihat...o.ä). Das soll bewirken, dass du dich von anderen Interpreten abhebst.
Deine Sounds sind mehr oder weniger standardmäßig -->Da hilft es sehr eine markante Frickelei für deinen Track zu produzieren!


Vllt kannst du mir ja ein paar Tipps geben wie du mit der Baseline und dem Beat weiter fortgefahren wärst.

Vieles hab ich ja schon erwähnt. Ich würde vorschlagen, du machst noch einen Versuch mit Hilfe der oben von mir geschilderten "Tipps" und lädst das Ding anschließend noch mal hoch.........und dann können wir ja weiter sehen. ;)


Ähm, eine Frage: Sind es "alles" Samples, die du benutzt oder mit welchem Klangerzeuger arbeitest du?


teccware
 
Hi.....

Nein sind nich alles samples nur die drums halt.........
als klangerzeuger nutze ich fm7 und die dinger die bei fl mit dabei sind wie zb sytrus etc.

Ich muss mal schauen ob ich den noch verbessere vllt kann ich auch einfach was ganz neues starten und dann die gewonnen kenntnisse dabei verwerten.

Gruß

Leo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben