Tetris Cover. Feedback bitte

weißt ja, wie das hier mit den cover-versionen ist... hast du eine lizenz?

ich hatte mal einen remix von den giana sisters reingestellt --> war leider nicht ganz so legal ;)
 
ANSOLUT GENIAL!:D
mach bitte noch das zelda theme! :D

mfg
Torn
 
-dq- schrieb:
weißt ja, wie das hier mit den cover-versionen ist... hast du eine lizenz?

Der Song heißt Korobeiniki und ist von 1861...


Oder wurde gesamplet? (Habs mir nicht angehört.)
 
ah cool :) wieder was gelernt :)
 
ahaa. danke. weisst du obs auch ne parallele zu Kalinka gibt? Weil das ähnelt sich ja schon verdächtig...
 
klingt gut :)
 
pavihe schrieb:
ahaa. danke. weisst du obs auch ne parallele zu Kalinka gibt? Weil das ähnelt sich ja schon verdächtig...

Ne, aber die beiden werden immer verwechselt ;-)

Kalinka ist von Iwan Petrowitsch Larionow und wurde 1860 Komponiert!


Gruss...
 
Sehr geil!
Ich mag russische Musik unwahrscheinlich sehr und behaupte mal ganz frech, ein kleines bisschen was davon zu verstehen.
Der Song ist wirklich gut geworden!
Ein kleines "Negativchen" habe ich aber doch: Ist das am Ende eine Sitar?
Egal was es ist, es klingt ziemlich indisch...wenn Du verstehst, was ich meine.

Gruß!
 
HAHHAHA wie geil ist das alter? :D hammer! Ich könnt jetzt so abgehen dazu! einfach genial gemacht!
 
danke.
das "sitar" spielt das ganze lied durch und ist in wirklichkeit gar kein sitar sondern ein [g=32]midi[/g] keyboard...

stimmt natürlich, ne balalaika hätte bestimmt besser gepasst.
 
Mega LOL. Ist echt genial.
 
Na ist ja wurscht, was es in Wirklichkeit ist. Für mich klingt es wie ein Sitar und das wirkt in dem sonst so geilen Track ziemlich albern. Kann man das noch ändern? Am Ende besteht eine Balalaika auch nur aus Holz und Stahlsaiten (jedenfalls die, die hier im Studi rumsteht).


Greez!
 
Da fällt mir doch ein Lied ein, das ich schon lange in meiner Musiksammlung habe, könnte den Einen oder Anderen Tetrisliebhaber hier begeistern =)

http://www.ocremix.org/remix/OCR00826/

und falls der Stream nicht funktioniert (wie das grad im Moment der Fall ist), hier der Direktlink:



P.s.: Ja, wie stehts denn hier eigentlich mit den Coverversionen (und dessen Verlinkungen :stop: )? Eben bei Liedern von Videospielen, die es gar nicht mehr zu kaufen gibt? Denn bei mir ist auch etwas in Planung...

P.p.s.: @ Admin bitte meine Links entfernen, wenn ich gegen etwas verstosse..

P.p.p.s: @ pavihe: gute Arbeit =)!
 
machinehater schrieb:
Ja, wie stehts denn hier eigentlich mit den Coverversionen (und dessen Verlinkungen :stop: )? Eben bei Liedern von Videospielen, die es gar nicht mehr zu kaufen gibt? Denn bei mir ist auch etwas in Planung...

Nicht erlaubt, bei Tetris ist es so das der Track ja nicht für das Spiel komponiert wurde sondern laaaange zeit davor sodass das Copyright längst erloschen war!


Ich selber habe auch mal was bei Kwed hochgeladen, der Admin dort hat sehr gute kontakte zu allen relevanten Vintage Computer Game Musik Composern und es ist so geregelt das alles solange es auf DER seite hochgeladen wird erlaubt ist ([g=119]Gema[/g] gibt es auf diese songs ja eh nicht) möchtest du aber einen Song woanders veröffentlichen (z.b. so wie Press play on tape) Kontaktierst du ihn und er regelt das für Dich, also für Kommerzielle sachen jetzt, alles andere ist Offiziell nicht erlaubt!


Bei OCR wirds ähnlich sein, bzw, diese seiten stehen ja eh alle in Kontakt untereinander!



Gruss...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben