Sound zum Wäsche machen (Rap)

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Hi,

das ist aus einer Laune heraus entstanden, als mir mal beim Wäsche aufhängen aufgefallen ist, dass die Klammern einen interessanten Sound haben. Mit Handy aufgenommen, paar andere perkussive Sachen mit Handy aufgenommen, Blödsinn geschrieben, Track gemacht.

Bin mir nicht sicher ob die Stimme schon zu stark komprimiert ist, oder ob da in den unteren Mitten einfach mehr gezogen gehört. Bitte generell im Feedback zum (Sub) Bass Bereich und wie dieser ganze Percussion Wahnsinn gelöst ist. Hab das erste mal mit einem Clipper herumprobiert um Transienten in den Griff zu bekommen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=9dom_mSmnLY
 
Das ist doch mal kreativ. Wäre nie drauf gekommen, dass Wäscheklammern so klingen. Gefällt mir. Am Mix hab ich nix zu meckern. Der Bassbereich klingt gut für mich.
 
Ziemlich perfekt! Hab ich sehr gerne gehört. An den unteren Mitten auf den Vocs würd ich nix mehr höhen. Die Vocals gehören im Gesamtkontext eigentlich ein bisschen klarer, heller.
 
Das ist doch mal kreativ. Wäre nie drauf gekommen, dass Wäscheklammern so klingen. Gefällt mir. Am Mix hab ich nix zu meckern. Der Bassbereich klingt gut für mich.

Ziemlich perfekt! Hab ich sehr gerne gehört. An den unteren Mitten auf den Vocs würd ich nix mehr höhen. Die Vocals gehören im Gesamtkontext eigentlich ein bisschen klarer, heller.
Cool, danke euch.
Die Frage ist, ob sie klarer werden wenn ich in den unteren Mitten noch sauberer mach. Oder ob ich einfach oben mehr reinschieben soll. Werde ich beim nächsten Projekt berücksichtigen :)
 
nice wie du dir da an die wäsche gehst ^^

ja, stimme könnte/sollte man entmumpfen, die könnte fürs nächste mal auch gerne etwas energischer performt werden.

insgesamt auch sehr gerne gehört, und selbstgemachte percussions sind natürlich immer der tie breaker zu deinen gunsten ^^
 
Cool, lustiger Rap, voll der gute Laune Track, Deine Abmischerei passt, Stimme schon ziemlich passend im Gesamtmix ein bissl mehr Präsenz geht noch, aber nicht zuviel. Hab jetzt auf meinen kleinen MusikmachPClautsprechern erstmal nichts raushören können das so nicht passen würde, in sich schon sehr überzeugend,
 
danke euch. Freu mich sehr über all das positive Feedback :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben