J
Joshuatree
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist jetzt easy? mastern? oder was meinst du mit referenz-files?Im Großen und Ganzen aber ändert sich da außer Lautermachen, Verbreitern und ein bisschen Glanz reinbringen nicht viel. Kann jeder mal ausprobieren. Ist eigentlich easy.

Und ich finde es easy, ein Stück zu mastern, wo halt mixtechnisch wirklich alles ausgeschöpft wurde. (Und wo ich mich manchmal frage, warum derjenige den Rest nicht auch noch gleich mitgemacht hat; die Skillz dazu hätte er gehabt)
Und hier sieht man dann auch mal wieder, wie sich Erfahrung, gute Ohren und musikalische Kompetenz auswirkt - und wieso Profis immer noch ihre Berechtigung habenhab vom aktuellen album zuvor selbst pseudomastering gemacht, dann eben ins studio. beim ersten vergleich gedacht, die studio-version klingt schlanker und dünner - langweiliger. dann mal weg von den studiomonitoren auf eine billig-hifi und da hat mein pseudmaster halt gemulmt wie nur irgendwas, das studio-master war glasklar.