terratech ews 88 mt

A

aura

Registriert
27.02.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

habe ein ganz großes Problem. Habe eine Terratech ewas 88 MT bekommen und bringe sie in verbindung mit Cubase. Da ich aber nicht so die Große Ahnung von habe wollte ich mal kurz mein Problem schildern. Die Karte ist mit dem PC verbunden. Bekomme auch ein [g=32]Midi[/g] signal rein. Prolem A: wo aktivere ich den Ausgang um das signal auch zuhören? bez. Problem A: Wenn ich selbst eine CD einlege und sie über den Media-Player abspielen will kommt kein sound. Ich bin ja nicht blöd - aber das wird wohl nur eine kleine Einstellung sein. aura ruft SOS

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hallo!

Am besten routest Du erstmal im Audiomischer der EWS auf die Ausgänge 1&2 den Digitalmixer. Als nächstes werden im Normalzustand Deine PC Wavesounds und CD´s über den 3,5mm Klinkenausgang an der EWS wiedergegeben, etweder Du legst nen Kabel von dem Ausgang auf z.B. die Eingänge 1&2 deiner EWS oder Du erklärst Windows das es seine Sounds doch bitte über den Waveplay 1&2 ,oder eben ein anderes Stereopaar wiedergeben möchte.

Gruß

Sebastian
 
Damit du was beim CD abspielen hörst, kannst du im Media Player irgendwo in den Optionen "CDs digital abspielen" oder ähnlich aktivieren. Ansonsten brauchst du ein Audiokabel vom CD-LW zur Soundkarte.

Ich verstehe mal dein Cubase Problem so, das du in Cubase ein Midisignal hast, aber nix hörst.
Damit du etwas hörst, brauchst du ein Instrument, das aus dem Signal einen Ton macht. Kann ein [g=89]VSTi[/g] sein, oder aber ein Hardwaresynth den du am [g=32]MIDI[/g]-Out anschliesst.
Für ersteres musst du eine [g=32]MIDI[/g]-Spur erstellen, und ein [g=89]VSTi[/g] laden (Cubase SE, wahrscheinlich auch SL/SX, F11). Dann den Ausgang auf das [g=89]VSTi[/g] routen (Spur parameter), woraufhin du etwas hören solltest, wenn die Spur aktiviert ist (mithören oder draufklicken).

Ach so, hast du dan [g=12]ASIO[/g] Treiber geladen?

gruß, Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben