Terratec Phase X24 und Boxen

A

abraxx

Registriert
08.08.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey, einen schönen Gruss aus der Schweiz euch allen!

Ich hab da mal ne Frage, und werd mich dabei wahrscheinlich als absoluter Newbie outen...

Also, ich hab mir die [p=670]Terratec Phase X24 FW[/p] gezogen um bei mir zuhause ein bisschen zu recorden. Ich mache ein bisschen Rap und bin gerade dabei mir eine MPC2000XL anzuschaffen (juhuu, bald genug gespart!!). Ja, alles gut und recht, nur stellen sich mir jetzt zwei Fragen:

-Was für Boxen eignen sich für die [p=670]Terratec Phase X24 FW[/p]? (Empfehlungen, etc.) Ich besitze WEDER ein Mischpult NOCH ein Verstärker... kann aber (sobald ich wieder genug gespart habe) noch angeschaft werden... (Auch da wär ich froh um Empfehlungen etc.)

-Wie schliesse ich die MPC2000XL an?

Ich bin euch für jede Antwort dankbar!

Ach so, mein Budget: Falls ich einen Verstärker brauche und Boxen, kann ich für das Zusammen nicht viel mehr als maximal 1000.- ausgeben... Einfach gesagt: Ich bin ein Low-Budget-Newbie!

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche...

Mit gräulichen Füssen

Abraxx Saman
 
-Was für Boxen eignen sich für die [p=670]Terratec Phase X24 FW[/p]? (Empfehlungen, etc.)

was hat das soundinterface mit den boxen zu tun? da eignen sich eigentlich alle boxen...

-Wie schliesse ich die MPC2000XL an?

-> Phase X24:
- 2 analoge Eingänge, 6,3mm Klinke, symmetrisch
- 2 [g=84]Insert[/g]-Buchsen, 6,3mm Stereo-Klinke
- 4 analoge Ausgänge, 6,3mm Klinke, symmetrisch
- Optischer Digital I/O
- [g=32]MIDI[/g] I/O

->MPC:
Record Input (L and R): jack x 2, [g=185]balanced[/g]
Digital Input: RCA x 1, [g=126]SPDIF[/g] (option)
Stereo Output (L and R): jack x 2, unbalanced
Individual Outputs: jack x 8, unbalanced (option)
Headphone Output: stereo jack x 1
Digital Output: RCA x 1, [g=126]SPDIF[/g] (option)
[g=32]MIDI[/g]: 2 x [g=32]MIDI[/g] In and 2 x [g=32]MIDI[/g] Out

per [g=32]midi[/g] zum ansteuern und per line-kabel zur audioübertragung (out->in), weil das digitalsignal leider nicht passen (optisch/koaxial) und beim mpc sowieso nur optional ist

zu den boxen:
Schau mal hier: Produktbewertungen

verstärker haben die schon eingebaut... ob sie allerdings bei dir dann sinn machen, kann ich nicht sagen hängt von der aufstellung und vom raum ab...

lg, 2mk
 
was hat das soundinterface mit den boxen zu tun? da eignen sich eigentlich alle boxen...

Grundsätzlich nichts... nur der Anschluss kann ja anders sein! Trotzdem wäre ich um Empfehlungen froh, was ich im Preissegment zwischen 500.- und 1000.- CHF.- bekomme!

Hab ich dich richtig verstanden, dass ich das Teil über den Line-Out an den Line-In von der Soundkarte bringe, sofern ich keinen Verstärker im Einsatz habe?
 
zu Boxen:
(X24 FW) Main/[g=226]Monitor[/g] Out => Verstärker => (passive) Boxen
oder
(X24 FW) Main/[g=226]Monitor[/g] Out => aktive Boxen

zu MPC:
(MPC) Stereo Out => Line In (X24 FW) => [g=70]Sequencer[/g]

je nach dem, was du machen willst, so wärs am einfachsten...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben