Terratec Phase X24 hängt sich auf

  • Ersteller Baramis
  • Erstellt am
B

Baramis

Registriert
19.10.08
Beiträge
84
Reaktionen
2
Punkte
110
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Terratec Phase X24 unter Windows XP:

nach dem Start ist die Karte nicht ansprechbar, wird beim booten nicht erkannt oder zumindest nicht aktiviert. Wenn ich den Fierwire-Stecker rausziehe und wieder reinstecke, geht alles.
Manchmal - selten - hängt sie sich im Betrieb nochmal auf. Mit der gleichen Maßnahme krieg ich sie auch dann zum Laufen. Das ewige Steckerziehen ist aber nervig.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem behebe?
 
Das sollte ein Treiberproblem sein. Ich habe erst kürzlich den neuen Treiber, der auch Win7 unterstützt, installiert. Da kam es auch zu ähnlichen Problemen.

Es könnte auch sein, dass bei Treiberinstallation das Interface bereits angesteckt war. Da war es dann auch problematisch. Also erst installieren und dann Interface bei Aufforderung anstecken.

Inzwischen geht es mit nem älteren Treiber bei mir wieder besser aber ab und zu, ist sie trotzdem weg.

Soundmäßig ist die X24 wirklich nett aber die Treiber sind leider nicht ganz optimal.
 
Ich habe den Treiber auch schon mal neu installiert, danach ging es 2 Tage lang. Dann war das Problem wieder da. Einen älteren Treiber habe ich noch nicht probiert. Gibts den auf der Seite von Terratec?
 
Ist die evtl. vorhandene on-board Soundkarte im BIOS deaktiviert?
 
Ja, ist sie.

Ich denke, das Problem wird sein, dass Windows beim Booten den Firewire-Port abfragt und die Terratec sich nicht zu erkennen gibt. Oder?
 
So detailiert stecke ich nicht in der Materie aber da es nach Kabal ab/Kabel ran geht, wird es etwas in der Art sein. Bei mir läuft und lief es auch nie 100% fehlerfrei aber in erträglichem Maße.
 
probier mal, unter den windows-netzwerkeinstellungen den 1394-port zu deaktivieren. (denn windows macht deshalb evtl. probleme).
gib dann bitte bescheid, ob das dein problem löst.
 
Hab eben 2 mal neu gestartet: ES KLAPPT!!! :)

Danke, Techno!!!!
Jetzt muss ich nicht mehr 1-3mal täglich hinter meinen Rechner kriechen :)

Bonzo, probier mal, ob das bei dir auch hilft....
 
klasse, freut mich
smil51.gif
 
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem allerdings auf dem Mac. Irgendeine Idee? Treiber finde ich im Netz keine fuer OSX und Google gibt auch nichts her.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
T
Antworten
3
Aufrufe
959
TritonStudio
T
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben