Terratec Phase X24 FW - direkte Inbetriebnahme möglich?

C

Cheero

Registriert
21.02.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,
ich besitze das Terratec Phase X24 FW und betreibe es auf meinem MacBook (OS X Leopard).
Die Installation ist so einfach wie nichts: man schließt es an.

Zitat aus der Gebrauchsanleitung: "Simply plug the device into your FireWire port and it's available immediately."

Wenn ich das Interface jetzt aber während dem laufenden Macbook per FireWire anschließe, wird es nicht direkt erkannt. Erst nach einem Neustart ist es automatisch als Default Input erkannt worden. Wenn ich - vor Neustart - in die Utility "Audio MIDI Setup" gehe, wird mir das Interface nicht angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Interface, währenddem der Rechner schon läuft, anzuschließen und direkt zu betreiben? Kann man neu angeschlossene Geräte vielleicht irgendwie neu scannen, damit ich nicht neustarten muss?

Beste Grüße,
Lars
 
Durch so einen schlimmen Neustart verlierst Du ca. 17 Sekunden Deines wetvollen Producer-Lebens.
In der Zeit hättest Du schon wieder 2 weitere sinnlose FDragen in einem Forum stellen können.

Warum willst Du Dich unbedingt weigern, die Dinge so zu benutzen, wie es üblich ist?
Weil Du sowas dermaßen besonderes bist?
 
Hi,
entschuldigung, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht. Die Frage ist weder sinnlos noch dauert der Neustart 17 Sekunden, weil man sowohl das laufende Projekt als auch alle anderen Programme schließen muss. Nach dem Neustart muss man wieder alles neu laden. Das ist doch umständlicher als es eigentlich sein sollte, oder?

Außerdem: wie benutzt man die Dinge denn wie üblich? Die Anleitung sagt ja selbst, dass man das Interface einfach anschließt und es direkt funktioniert. Das tut es bei mir nicht. Übersehe ich da etwas?

Grüße Lars
 
essential hat keine ahnung von Mac´s und kann daher auch nicht wissen das man diese üblicherweise so gut wie nie an und ausschaltet!



Zu deinem problem kann Ich leider nix sagen, nutze auch ein FW Interface aber ein anderes und da funzt es so wie von dir gewollt, habe das nach dem es erkannt war als "System" Ausgabe eingestellt und wenn man es dann abzieht geht es auf Intern automatisch zurück und andersherum!



Gruss...
 
Vielleicht mal die Treiber und die Software installieren? Hab keinen Mac, deshalb keine Ahnung ob's was bringt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben