terratec phase x24 auf intel-mac--kein midiout?

  • Ersteller datapopstar
  • Erstellt am
D

datapopstar

Registriert
13.03.06
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
33
hi,
ich suche leute, die eine phase x24 auf nem intelmac nutzen.
meine frage ist: hat irgend jemand probleme mit dem [g=32]midi[/g] out?
meine bei ebay gekaufte karte gibt keine [g=32]midi[/g] signale aus, das programm
[g=32]midi[/g]-[g=226]monitor[/g], mit dem man sich die am ausgang anliegenden signale anzeigen lassen kann, zeigt aber midimessages die rausgehen an.
hat irgend jemand eine idee?
grüsse, leif
 
Hallo datapopstar,


guck' mal unter "Dienstprogramme" / "Audio-[g=32]MIDI[/g]-Konfguration" , ob das entsprechende Device dort auftaucht und wie das dort konfiguriert ist ....


Gruß

Uwe
 
An welches externe Gerät schickst du denn die [g=32]Midi[/g]-Daten? Ist dort alles richtig eingestellt? Empfängt es [g=32]Midi[/g]-Daten von anderen Geräten?
 
hi,
also, erstens:
das empfangende gerät ist ein waldorf pulse, er ist richtig eingestellt und empfängt
von meinem anderen midiinterface (evolution keyboard) anstandslos daten.
das device taucht auch in der audio-[g=32]midi[/g] konfiguration auf, wie gesagt es ist ja sogar möglich mit [g=32]midi[/g]-[g=226]monitor[/g] die gesendeten noteon und noteoff befehle anzusehen....nur allein, sie gehen nicht aus dem midiout.
inzwischen habe ich das ganze unter windows nachgestellt und da funktioniert alles wie es soll, es scheint also ein betriebssystem abhängiges problem zu sein.
ich werde also nicht umhinkommen bei terratec anzurufen.
danke für die antworten (oder gegenfragen).
grüsse, leif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben