Terratec Phase 88 (Karte) - Erfahrungen? Meinungen?

R

Raboo

Registriert
03.09.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
gibt es jemanden, der schon Erfahrungen mit der Phase 88 (Karte - nicht Rack) gesammelt hat. Ist sie so gut, wie Terratec schreibt?

Danke im Voraus - Gruß vom Raboo
 
Also ich habe die und bin auch ganz zufrieden damit. Ich hatte keine Probleme beim Einbau und Installation.

Es ist auch möglich bis zu vier (ich glaube auch gemischt mit der EWS 88 (Vorgänger)) zu kaskadieren, wodurch man 32 Ein/Ausgänge hat.

Letztere (EWS 88) gibt es auch gerade bei ebay um 100 €, gehen aber noch ein und zwei Tage, also keine Ahnung was die wirklich kosten. Ich weiss jetzt auch nicht was da die genauen Unterschiede sind, ist aber doch (bisher) um einiges billiger und man hat 8 Ein/Ausgänge und 24bit/96khz.

gruß, Chris
 
Hi!

Ich hab die Phase und bin recht zufrieden damit!
Die Treiber laufen stabil, nur beim [g=32]Midi[/g] gibts manchmal Probleme...

Volker
 
Danke für die Meldung, aber ...
was heißt "recht" zufrieden. Und: was funktioniert an [g=32]Midi[/g] nicht so ...???
Gruß RAboo
 
Servus!

Für das Geld ganz ok.Habe sie aber rausgeschmissen weil die Karte bei mir Probleme hatte mit den Puffern.
Soll heissen das ich wenn ich Pech hatte, habe ich bei Mikroaufnahmen eine verknackte bzw. total unkenntliche Aufnahme.

Das Problem lag an der Clock der Karte..ich konnte das Problem nur beheben in dem ich meinen Marantz CD-Brenner als Clock extern via [g=126]SPDIF[/g] angeschlossen habe.War schon ne klasse Situation wenn die Sängerin alles neu einsingen durfte..

Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders!

Seit dem ich meine RME Hammerfall habe , ist das Problem gelöst!!Endlich Audio aufnehmen ohne Knacken und ohne daß das System in die Knie geht!!

Mein Fazit: Im Pro Bereich nicht brauchbar(deswegen habe ich mir auch die RME zugelegt!)Für Homerecording sicherlich eine Alternative , würde aber dennoch eher zu M-Audio raten!

Gruss

Dave
 
Also ich hab die Phase 28 und bin total zufrieden. Hatte vorher eine Emagic Audiowerk 2 und habe seit dem Umstieg auf die Phase einen enormen Zuwachs, was die Musikqualität angeht. Prima ist auch, dass die Karte auch [g=32]Midi[/g] in out besitzt und dass die Anschlüsse symmetrische Klinkenbuchsen sind.

Von Midiproblemen kann ich nicht berichten. Im Logic Audio funktioniert die Karte tadellos.

Ein Problem hab ich dennoch. Immer, wenn ich die Treiber der Phase installiert habe, schaltet sich mein PC nicht mehr selbstständig aus, wenn er heruntergefahren wird. Das kann aber vorkommen und solange du nicht das gleiche Mainboard hast wie ich, würde das bei dir nicht passieren.

Also ich würde die Phase 28 auf jeden Fall weiterempfehlen und denke, dass die Phase 88 der 28er in nichts nachsteht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben