terratec phase 88 - empfehlenswert?

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
yo :)

ich überlege grade in welche soundkarte ich meine hart verdienten öre stopfen soll. nachdem ich jetzt hier ein bischen mitgelesen hab und auch das weltweite netz nach infos durchkämmt hab hab ich mich mehr oder weniger auf die oben genannte karte festgelegt. jetzt meine frage: ist die gut? kann die was? läuft die vernünftig unter cubase se (und eventuellen späteren upgrades)?

zwar brauche ich momentan auf keinen fall 8 ein- und ausgänge, aber das kann gut und gern noch kommen. und wenn's erstmal soweit ist dann ist die kaskadierbarkeit sicher auch kein schlechtes argument. weiterhin: was bringt eigentlich asio 2.0 außer wahrscheinlich niedrigere latenzen? braucht man das?

gibt's vergleichbare karten von anderen herstellern? mir persönlich ist eine breakoutbox extrem wichtig, da ich diese kabelpeitschen über alles hasse, außerdem stauben die immer in nullkommanix tierisch ein.

in short: es wäre sehr nett wenn mir jemand einige tips geben könnt ob sich die anschaffung lohnt oder ob ich mein geld lieber in ne andere karte stecken soll.

ich sag schon mal danke schön und auf wiedersehn, ihr und euer

bluepowder

p.s: preislich ist das momentan meine absolute obergrenze, musiker sind halt arm :-D und bis zum welthit kanns noch was dauern ;-)
 
*hochschieb*

Tag... und wieder einer mehr, der rumnervt. Ich bin absoluter Noob und habe keinen Plan von gar nix... naja... davon abgesehen, dass ich seit 'n paar Studnen hier in dem Forum stöber...

Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir entweder diese Terratec Karte, die Hoontech DSP2000 oder die M-Audio 1010lt kaufen möchte. Allerdings stört mich dieses ganze Fehlergequäke, was die Hoontech angeht ein wenig und die 1010lt hat nur 6 reguläre Eingänge... Mikroeingänge brauche ich nicht, da eh alles vorher noch über ein Mischpult läuft. Zumindest ist das bisher der Plan...
Außerdem find' ich so 'ne Breakoutbox irgendwie netter...

Bisher habe ich allerdings keinen Kommentar zu der Phase 88 gelesen. Gibt's dafür 'nen Grund? Hat die niemand? Ist die scheiße?
Der Beschreibung nach scheint das ja 'n ganz nettes Teil zu sein...

Lange rede Kurzer Sinn: Ich fänd's auch nett, wenn da mal jemand was zu sagen könnte... :)
 
Na Hallo

Also da gab es schon mal was zu lesen drüber, die hat schon alles was man so brauch und auch viele eingänge auch ASIO 2.0!

Aber schau dir doch mal die neuste Creative Kreation an!
Gab es letztens ein Thread drüber, weiß jetzt nicht mehr wo, ich glaube hier, bei Soundkarten!
Das Teil hat ALLES und ist DSP Karte 100derte von Effekten...!

Unter 400 Euro!!!

Gruß McD.

EDIT:

Hier der LINK:
EMU
 
Naja... das E-MU Teil kommt für mich nicht in Frage. Ich brauche die 8 Eingänge schon... will ja immerhin u.a. 'n Schlagzeug damit abnehmen...

Von daher wäre bis jetzt die Phase 88 meine erste Wahl. Allerdings hab' ich wirklich nix dazu gefunden. Zu der "EWS 88 MT" allerdings schon... schätze mal, das ist das Vorgängermodell... aber die Phase 88 is ja noch um einiges teuerer und soll auch unter Win2K laufen. Nur... tut sie's wirklich? Hat da jemand Erfahrungen?

Ausserdem habe ich (bis jetzt) nur einen P2 mit 450 MHz... reicht das aus, um mit dem Ding ordentlich aufzunehmen, oder muss ich mich noch auf's aufrüsten oder neuen Rechner kaufen einstellen?!?
 
Die EMU 1820 und die 1820M haben jeweils 8 analoge Ein- und 8 analoge Ausgänge und noch n paar digitale.

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf das Teil, Thomann meinte letztens, sie wird am 24.02. ausgeliefert... naja hoffentlich kommt die bald mal (hab mir die EMU 1820M bestellt um mal anzutesten)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben