Audio Interface: Echo Gina 3G oder Terratec Phase 88 FW?

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
ixxExx1zz

ixxExx1zz

Registriert
14.03.11
Beiträge
220
Reaktionen
2
Punkte
262
Guten Abend!

Ich habe die Qual der Wahl zwischen einem Echo Gina 3G (150€) & einem Terratec Phase FW (ca. 180€). Welches ist besser bzw. weist bessere Preamps etc. auf & welches der beiden Audio Interface Geräte könnte ihr mir empfehlen? Bin über jede begründete Meinung dankbar. :)
 
grundsätzlich musst du mal gucken, ob es für die terratec noch win7-treiber gibt, falls das für dich eine rolle spielt.
 
grundsätzlich musst du mal gucken, ob es für die terratec noch win7-treiber gibt, falls das für dich eine rolle spielt.

Ja, ich habe Win7 auf meinem Rechner. Einen Win7-Treiber konnte ich für das Gerät nicht finden. & ohne den Treiber ist es nicht kompatibel!? Dann kann ich das ja abschreiben...
 
Jepp, exakt... Terratec hat den Kram schon lang eingestellt...
 
Also jetzt doch kein Mischpult mehr ;)

Hast hier schon im Marktplatz geschaut, ob da keiner was verkauft?

Das Echo Gina 3G - also für 150.- ist das gebraucht ???
 
Also jetzt doch kein Mischpult mehr;)

Nein, ich hatte mich verschrieben, wie ich bereits geschrieben hatte. Ich meinte einen Controller. Dort werde ich wohl den gebrauchten CL Cooper CS-10 kaufen.


Das Echo Gina 3G - also für 150.- ist das gebraucht ???

Ja, aber in einem optisch sowie technisch einwandfreien Zustand.
 
warum soll das Gina um einiges besser sein???? Weil es bei Thomann einen halben Stern mehr hat oder wie ??? ;)
 
Nein, aber die Testberichte haben es als "Ausgezeichnet" bewertet & im Handel kostet es ja auch nochmal 60-80€ mehr als das Focusrite, das wird wohl seine Gründe haben!?
 
Nein, aber die Testberichte haben es als "Ausgezeichnet" bewertet & im Handel kostet es ja auch nochmal 60-80€ mehr als das Focusrite, das wird wohl seine Gründe haben!?

Ersteres gilt auch für die Focusrite Saffire Interfaces und ein höherer Preis kann alle möglichen Gründe haben, aber hat noch nie bedeutet das man automatisch auch mehr für sein Geld bekommt.
By the Way hat das Focusrite vor ein paar Wochen noch deutlich mehr gekostet. Vielleicht kannst du ja den Händler bitten es dir zum alten Preis zu verkaufen, wenn dadurch die Qualität steigt?

Ich kann dir jedenfalls versichen das die Echo Interfaces keineswegs besser sind... aber jedem das seine ;)
 
Kurze Seiteninformation:

Phase 88 FW unter Win7 läuft tatsächlich nicht. (Letzte Woche erst bei einem Freund getestet)
Es gibt einen Treiber für Vista, der komischerweise von Win7 problemlos akzeptiert wurde, und auch in der DAW (in unserem Fall Cubase) korrekt anwählbar ist.
Es kommt allerdings einfach kein Signal.

Das nur nachträglich als Info für alle die eine Phase 88 FW haben und sich Gedanken über Win7 machen.


Gruß
Illusion
 
Vielen Dank Illusion! Sicher vielen Nutzern eine nützliche Information. Ich persönlich habe mich nun jedoch für das Echo Gina 3G entschieden & warte nun erwartungsvoll auf mein neues Audio Interface. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben