TERRATEC PHASE 88 RACK FW vs PRESONUS FIREPOD

Pasche

Pasche

Registriert
19.08.03
Beiträge
248
Reaktionen
1
Punkte
313
Ein neues Audio-Interface muss her und einigen schlaflosen Nächten habe ich die oben genannten in die engere Auswahl genommen. Nur ich weiß absolut nicht welches von beiden ich nehmen soll. Zur Zeit brauche ich das Interface für Amateuraufnahmen, würde in Zukunft mit Sicherheit öfters davon Gebrauch machen und mein Equipment weiter ausbauen.

Sind die 200 Euro mehr für den Firepod gegenüber dem Terratec gerechtfertigt?
 
Ganz ehrlich: Ich kenne keins von beiden.
Aber da ich bald auch eins brauche hab ich mich bissl umgeschaut.

Was ich so "höre": Firepod lohnt sich. Terratec hat anscheinend nicht grad die allerbesten Treiber.
Firepod soll recht gute PreAmps haben, sicherere Treiber und hat ja sonst glaub ich keinen schlechten Ruf.

Schau doch mal in den Produktbewertungen vorbei. Aber ich würd jetzt spontan sagen:
Wenn du des Geld hast dann bezahl die 200.- mehr.
 
Definitiv das Presonus Firepod zulegen!! Zumal es seit kurzem nur noch 399 € kostet.
Ich hatte mal das Terratic Dings, was nach wenigen Monaten kaputt ging.
 
auch nur hörensagen:
eher den firepod.
alternative zum firepod: motu 8pre (wenn du nicht so viele ausgänge brauchst, oder über [g=131]adat[/g] nachrüsten kannst/willst.
 
Sennheiser schrieb: Terratec hat anscheinend nicht grad die allerbesten Treiber.

Das Problem ist vor allem, daß die in der Vergangenheit häufig den Produkt-/Treibersupport nach recht kurzer Verkaufsphase eingestellt haben. Dann hat man schön investiert und ein totes Pferd im Stall. Hab zwar selbst einen EWS Mic8 und bin mit der Qualität recht zufrieden, der muß bei mir aber auch nur als standalone [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] herhalten ;)
Ich würde somit auch eher zum Firepod tendieren, eventuell aber auch über einen Motu 8Pre als Alternative nachdenken, wie kickback ja schon vorgeschlagen hat...

gruss
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben