Terratec Phase 26 nicht als Audiodevice in WinXP wählbar

  • Ersteller Tangram
  • Erstellt am
T

Tangram

Registriert
09.11.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo,
Nach installation der Treiber und Software der Phase 26 auf meinem Notebook, wird unter Winxp und somit auch Wavelab keine phase 26 als Audiokarte angezeigt. Jedoch innerhalb der Software Fruity loops kann ich unter Audio Output die Phase 26 auswählen und sie funktioniert auch. Aber eben nicht in Wavelab oder in XP Sounds und Audio. Als [g=32]Midi[/g] Device steht sie im Gerätemanager aber eben nichts von Audio.

Ich habe schon die Neuesten Treiber von terratec geladen kann aber auch mit den neuen Asiotreibern keine Veränderung feststellen. Jedoch weiß ich nicht wie ich die WDM-Treiber ersetzen soll, da diese nicht im Gerätemanager oder unter Software erscheinen.

In einem anderen Forum hatten 2 Leute dasselbe Problem. Aber eine Lösung wurde dort auch nicht beschrieben.

Ich habe schon an den Support von Terratec geschrieben aber noch keine Antwort.

Vielen dank schon mal im voraus ...
 
hallo

ich hatte das gleiche problem mit der phase x24 fw und musste nach der installation der treiber im administratorkonto unter "Systemsteuerung => Sound und Audiogeräte" zuerst die phase x24 wählen, damit ich sie auch mit den anderen kontos auf dem computer auswählen konnte.
 
Super! Danke es funktioniert jetzt.

Ich weiß zwar nicht genau warum, denn ich war vorher auch immer als Computeradministrator eingeloggt. Aber diesmal erschien tatsächlich die Phase 26 zur Auswahl.

Nochmals Danke !
 
na... hab den thread wiedermal ausgegraben.

schön dass es bei dir geklappt hat(te).

da ich eine neue pci karte eingebaut habe, musste ich den steckplatz meines firewire-controllers verändern.

seither funktioniert meine phase x24 fw nicht mehr. habe alles ausprobiert, die treiber neu zu installieren (mit [g=420]cd[/g]-treiber/updates von terratec usw.). nützt nichts!

kann mir jemand helfen?
 
Manche PCI-Karten funktionieren bei gewissen Motherboards nicht in allen PCI-Steckplätzen einwandfrei - weiß der Geier warum...

Stecke sie mal in einen anderen PCI-Slot, das könnte helfen.

Gruß
Werner
 
hallo, danke für den Tipp. Ich habe das natürlich schon ausprobiert, hat jedoch nichts gebracht. :(

Ich habe die Lösung gefunden. Es hatte mit den FireWire-Treibern (1394.sys & ohci1394.sys) von Windows XP SP2 zu tun, dass mein Firewire-Controller nicht richtig arbeitete (wahrscheinlich nur mit S100).

Die Lösung ist einfach. Mann sollte entweder den SP2 FireWire Hotfix von Microsoft (über die Support-Hotline) anfordern, oder sich mit den Tipps (folgender Link) von RME selber helfen.

http://www.rme-audio.de/techinfo/fw800alarm.htm

Gruss Duke #1
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben