TERRATEC PHASE 24 FW - Problem

B

berta

Registriert
28.02.05
Beiträge
197
Reaktionen
0
Punkte
210
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

wir nutzen das TERRATEC PHASE 24 FW Firewire + Laptop für Backings mit der Band. Dabei gehen die Backings über Out 1+2 ins Mischpult, der Kopfhörer-Ausgang ist als Out 3+4 geschaltet, darüber gehen Klick und Backings zum Drummer.
Das Problem: Wenn das Audiointerface eine Weile nicht genutzt wird (sagen wir mal 20 Min) fängt das blaue Stromversorgungslämpchen an zu blinken und das Gerät funktioniert nicht mehr. Netzteilstecker ziehen und wieder einstecken behebt das zwar, aber die Zuordnung der Ausgänge stimmt nicht mehr und man hört plötzlich den Klick über die Lautsprecher. Wenn man die Ausgänge nochmal neu zuweist geht's wieder.

Kann man das irgendwie abstellen? Ich würde das Terratec gerne auch bei Gigs benutzen, aber so ist mir das zu nervig...

Danke + Grüße
Berta
 
Könnte es sein, dass dein Notebook nicht das Energieschema "Dauerbetrieb" ausgewählt hat?
 
Ich vermute ebenso wie Xenith, daß bei Deinem Notebook das Energieschema (in Systemsteuerung/Energieoptionen) falsch eingestellt ist und die Soundkarte deswegen nach längerem Nichtgebrauch vom Notebook sozusagen "vom Dienst suspendiert" wird - dort also Dauerbetrieb einstellen.

Gruß
Werner
 
Jau, das war's.

Vielen Dank,
Berta
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
kabel7777
K
K
Antworten
8
Aufrufe
635
kabel7777
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben