Phase 24 FW blinkt

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

ich habe ein Problem mit meienr Phase 24 FW.
Ich habe sie am Laptop unter Vista 32bit angeschlossen. Neueste Treiber installiert etc. Mit Strom wird sie per Netzteil versorgt, da sie an einem 4poligen FW-Anschluss hängt.

Das Problem ist, dass die rechte Front-LED manchmal anfängt zu binken und die Karte unter Windows dann nicht mehr verwendet werden kann. Das passiert meistens kurz nach dem Systemstart.
Ziehe ich sie dann von Strom und stecke sie wieder ein, funktioniert sie wieder einwandfrei.
Ein anderes Problem ist, dass der Kopfhörerausgang, der im Terratec Mixer auf "Headphones" gestellt ist, ab und zu plötzlich umspringt und dann das Signal der Ausgänge 1 und 2 ausgibt.

Dies passiert nicht, wenn ich im [g=70]Sequencer[/g] arbeite, sondern nur unter Windowsanwendungen.

Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und schonmal danke.
 
manche treiber tolerieren nicht, wenn du die systemsounds bzw. andere nicht [g=12]ASIO[/g] kompatiblen programme über die recording-karte laufen lässt.
bin im detail zwar ratlos, aber winamp/itunes/windowsfehlermeldung am besten über einen extra-d/a chip laufen lassen...
was das mit dem blinken und dem KH-mix soll...vielleicht kennt ja jemand anders die kiste genauer. jo
 
Dies passiert nicht, wenn ich im [g=70]Sequencer[/g] arbeite, sondern nur unter Windowsanwendungen.

Könnte uU auch daran liegen, dass die Karte / der Treiber überfordert ist, wenn über WDM plötzlich eine andere Samplerate daherkommt :schulterzuck:

Aktivier doch deine Onboard-Soundkarte einmal als Standardgerät in Windows; tritt der Fehler dann noch immer auf?
 
Hey,

erstmal vielen danke für eure Antworten.

Ich werde Windows mal die Onboard Soundkarte als Standard zuweisen.
Da die Fehler relativ unregelmößig auftreten, vielleicht bei jedem 3. Systemstart muss ich abwarten, ob sich das Problem dadurch vonn allein erledigt.
Wäre allerdings schade, allein wegen der Verkabelung, wenn ich die Phase24 nur zum Recording nutzen kann. Aber was soll man machen.

Viele Grüße
 
Hallo,

also das Probem besteht weiterhin.
Im Sequenzer allerdings nicht. Solange die Phase da in Gebrauch ist, schmiert sie auch nicht ab. Es ist aber nervig, nach dem Systemstart immer den Stecker der Soundkarte ziehen zu müssen um ihn dann wieder reinzustecken, damit es funktioniert.

Liegt das an den Treibern, die ich unter VIsta benutzen muss?

Naja, und sonst... gibt schlimmeres.

Grüße
 
Hast du mittlerweile das Prolem gelöst? Ich stehe vor dem selbigen.
 
Hallo,

nein, das Problem besteht weiterhin. Und jetzt blinkt die Phase ständig, sobald sie per FireWire mit dem Notebook verbunden ist.

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
456
es-fau
es-fau
M
Antworten
3
Aufrufe
69K
gitfoes
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben