terratec phase 24 firewire oder x 24?

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo,

gut des is jetzt schon mein 3ter soundkarten thread, aber es is auch wirklich schwierig, weil es viel zu viele möglichkeiten gibt :).

so nun zu meinen eigentlichen fragen :

ich habe lange überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das ich mit 2 kanälen auskomm. dafür aber sollte das ganze doch mobil sein, da ich desktop und laptop nutzen möchte (is alles meinem vater sien zeugs, vl kommt irgendwann was eigenes, vl sogar ein imac :) ). da überall von usb abgeraten wird bin ich auf der suche nach firewire interfaces gegangen und auf die beiden terratec teile gestossen. also im prinzip is des 2 mal das gleiche teil nur einmal mit und einmal ohne preamp.

1. wie sind die spl preamps im extended? oder ist es eher zu empfehlen das "normale" (für 215€) zu nehmen und sich z.b. nen tb-202 zu kaufen?

2. können die beiden teile full duplex? weil vl brauch ich irgendwann doch mal 4 kanäle :D

3. wie siehts mit der latenzzeit aus? ( mein system p4 2,66 ghz , 512 mb ram )

4. was haltet ihr generell von dem (den) interface(s) ? oder würdet ihr sagen die sind kompltter müll?

so des war es auch schon, wäre erfreut über antworten.

mfg

u_tw

P.S. ja, ich habe die sufu genutzt, aber nix gescheites gefunden
 
hi9 jungs, i9ch hasse es zwar aber bei so vielen neuen threads

*push*
 
also ich bin mittleweile selbst zu dem entschluss gekommen, dass eine all in one lösung wohl für den anfang ausreichend ist. würde sich das x-24 ja anbieten. nur gibts da ja auch noch das m-audio 410 und des fa-66 in der selben kategorie. ich denk [g=60]wandler[/g] werden sich da ned so viel nehmen. also was is mit den dreien bei [g=5]latenz[/g]/preamp/stabilitätsvergleich?

ich freue mich über (fast) jede antwort!


mfg

u_tw
 
ok da sich in 30h niemand gemeldet hat, wird des in den nächsten auch keiner tuen, also werde ich das fw x 24 nun mal bestllen, heute oder morgen. wenn es nix is, kann ich es ja zurückschicken.
 
ich werf jetzt doch noch mal die presonus firebox ins rennen und führe meine nette alein unterhaltung weiter...
 
Hallo,

suche Ähnliches wie Du. Mir antwortet hier auch keiner. Ganz gut zur Produktinformation sind Foren aus den USA und Erfahrungsberichte bei Internetshops(z.B. Musiciansfriend). Der Wahrheitsgehalt ist natürlich stets zweifelhaft. Aber man findet doch einige Anhaltspunkte. Bin danach auf genau dieselben beiden Produkte verfallen wie Du: Presonus Firebox hat überdurchschnittlich gute Erfahrungsberichte von Käufern. Soll stabil laufen und guten Sound liefern. Terratec fw 24 und 24 x wird auf amazona.de über den grünen Klee gelobt. Ob´s stimmt? Wer weiß? Vermutlich bist auch auf diesem Weg auf die beiden gestoßen, wenn nicht kannst Du da ja mal nachlesen. Ich überlege inzwischen noch Folgendes: Die Soundqualität der Audiointerfaces soll ja nicht so optimal sein, so dass man wohl bessere Ergebnisse erzielt, wenn man sich noch nen guten preamp besorgt. Vielleicht wäre es besser gleich einen guten preamp zu kaufen, der auch AD/DA [g=60]Wandler[/g] enthält und damit die Soundkarte ersetzt. Ob das geht und was man dafür nehmen könnte hab ich noch nicht so richtig rausgefunden. Ganz interessant scheint mir hier das Phonic Helix Board 18 FW (firewire nicht usb, 24 bit 96 Khz!) zu sein. Da hat man gleich noch jede Menge Mixerfunktionen und die preamps sind angeblich auch gut. Da es aber wieder so ein Multifunktionsteil ist, weiß ich nicht wie es da wirklich um die Qualität steht.

Wäre doch irgendwie nett, wenn uns von den tollen Profis hier mal jemand helfen könnte oder? so dass sich nicht nur doof und blöd unterhalten müssen.
 
da hast du recht.

aber ein phonic preamp kommt für mich ned wirklich in frage...
 
also im moment bin ich auf dem firebox trip. weiß wer, ob man die, bei nicht gefallen, zurückschicken kann beim großen T.?
 
Nachdem sich verschiedene Gearsluts hier im Forum schon über
Terratec-Teile lustig gemacht haben, traut sich wahrschenlich
keiner mehr was darüber zu sagen. Die, welche eine phase24 hatten,
waren ganz angetan. Bei den anderen überwiegten die Vorurteile gegen
Terratec (keine Ahnung ob berechtigt oder nicht) und Amazona.
Wirst wohl selber testen müssen um dir ein Urteil bilden zu können.
Von der Presonus Firebox hört man eigentlich nur Gutes.
Habe aber auch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings würde ich, wenn das Geld knapp ist, auf jeden Fall mal
die Terratec phase24 antesten. Extra Preamp ist aber qualitativ sicherlich besser.

Bei Versendern kannst du natürlich immer wieder zurückschicken.
Bei Thomann hast du glaube ich sogar 30 Tage zum Testen.

Grüße
Alex
 
firebox is schon bestellt :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben