universal_tellewaescher
- Reaktionen
- 0
hallo,
gut des is jetzt schon mein 3ter soundkarten thread, aber es is auch wirklich schwierig, weil es viel zu viele möglichkeiten gibt
.
so nun zu meinen eigentlichen fragen :
ich habe lange überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das ich mit 2 kanälen auskomm. dafür aber sollte das ganze doch mobil sein, da ich desktop und laptop nutzen möchte (is alles meinem vater sien zeugs, vl kommt irgendwann was eigenes, vl sogar ein imac
). da überall von usb abgeraten wird bin ich auf der suche nach firewire interfaces gegangen und auf die beiden terratec teile gestossen. also im prinzip is des 2 mal das gleiche teil nur einmal mit und einmal ohne preamp.
1. wie sind die spl preamps im extended? oder ist es eher zu empfehlen das "normale" (für 215€) zu nehmen und sich z.b. nen tb-202 zu kaufen?
2. können die beiden teile full duplex? weil vl brauch ich irgendwann doch mal 4 kanäle
3. wie siehts mit der latenzzeit aus? ( mein system p4 2,66 ghz , 512 mb ram )
4. was haltet ihr generell von dem (den) interface(s) ? oder würdet ihr sagen die sind kompltter müll?
so des war es auch schon, wäre erfreut über antworten.
mfg
u_tw
P.S. ja, ich habe die sufu genutzt, aber nix gescheites gefunden
gut des is jetzt schon mein 3ter soundkarten thread, aber es is auch wirklich schwierig, weil es viel zu viele möglichkeiten gibt
so nun zu meinen eigentlichen fragen :
ich habe lange überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das ich mit 2 kanälen auskomm. dafür aber sollte das ganze doch mobil sein, da ich desktop und laptop nutzen möchte (is alles meinem vater sien zeugs, vl kommt irgendwann was eigenes, vl sogar ein imac
1. wie sind die spl preamps im extended? oder ist es eher zu empfehlen das "normale" (für 215€) zu nehmen und sich z.b. nen tb-202 zu kaufen?
2. können die beiden teile full duplex? weil vl brauch ich irgendwann doch mal 4 kanäle
3. wie siehts mit der latenzzeit aus? ( mein system p4 2,66 ghz , 512 mb ram )
4. was haltet ihr generell von dem (den) interface(s) ? oder würdet ihr sagen die sind kompltter müll?
so des war es auch schon, wäre erfreut über antworten.
mfg
u_tw
P.S. ja, ich habe die sufu genutzt, aber nix gescheites gefunden