Das ist gar nicht so einfach...!
Ich würde eine Audigy mit Live-Drive "NIEMALS" neu kaufen - Das ist sie nicht wert - Nicht für den Zweck für den du sie willst!
Weil Creative baut die Karten "Nur" zum Spielen! Aber mit Speziellen Treibern würd die Karte zum Geschoss!
Die SB-Live Serie hat den EMU 10k2 (Seit Audigy) Chip verbaut - Dieser Sound Karten Chip gilt als einer der leistungsfähigsten "Überhaupt" - Zu finden auf den "Audio Production Studio" (APS) - Wo andere Karten 3 DSP Chips verbaut haben, kommt so ein EMU 10k2 alleine klar!
Und um eine SB-Live richtig zu nutzen, musst du die Treiber vom KX-Project nehmen!
Wie gesagt hab ein Thread im Cubase Forum darüber gemacht ca. 1500 View's...
Die Treiber unterstüzen bis zu 3 SB-Live in einem PC und die kann man dann noch untereinander verkabeln! Das gibt nochmal eins oben drauf!
Ich hab ne Audigy und ne SB-Live 4.1 Platinum - vondaher auch ein "Live-Drive" - Aufnehmen kann ich mit allen Effekten die du willst in ASIO Quali und 3ms Latenz - Mehr bietet dir keine Profi Karte für das 4fache an Geld!!!
So was soll ich dir raten???
Wie gesagt wenn du die SB "NEU" kaufen willst ist dein Geld weg! Dann aber Plus "Live-Drive"
Aber du hast "KEIN" Support von Creative in bezug auf Musik machen! Aber vom KX-Team hast du den und ich glaube nicht das der so schnell weg sein wird.
2 SB-Live Karten bei Ebay Plus Live Drive sind für dein Geld bestimmt zu bekommen! Schau dir die Bewertungen der Verkäufer an - wenn da nicht abgezockt wird hat der jenige auch gute Bewertungen! Allerdings gibt es Leute die immer unzufrieden sind - von daher sind meißtens immer ein paar negative dabei! Doch bei 300 Bewertungen und sagen wir mal 10 Schlechte ...Ja geht doch, ich hab wirklich schon jede menge da ersteigert und bin noch "NIE" auf die nase gefallen!
Ich weiß nicht was es im Profi bereich für 250€ gibt??? keine Ahnung, vielleicht kann dir da ein anderer mehr zu sagen!
Meine erfahrungen hab ich dir grob geschildert!
Dazu kann ich dir auch noch mehr sagen, wenn du fragen hast!...
