Terratec DMX-FIRE VS. Terratec EWX 24/96

N

NULL

Guest
Hi All!

Ich will mir ein Homerecording studio basteln wie in diesen forum 100000 andere beiträge auch stehen. Nur mein Problem ist ich will Death Metal aufnehmen und so und möchte gerne wissen mit welcher Soundkarte ich bessere Qualität schaffe ? Und weniger Probleme habe bin ein echter Newbie *G*.

Danke
 
Salve :headbang:

Also um es noch billiger zu machen würde ich eine SB-Live nehmen! Von Ebay ersteigern allerdings und am besten mit einem Live-Drive (Das ist ein Einschub für den PC-Tower).

Das ist aber nur ne gute Lösung wenn du das alleine vor hast zu hause! Doch kann man mit einer 2ten SB-Live auch 8 Stereo Eingänge locker machen!

Und wie gesagt bei Ebay für nen Appel und nen Ei zu bekommen! Im Cubase Forum findest du mehr zu dem Thema SB-Live (Ein Thema von mir).

Wie kommst du auf Terratec und Death Metal?

Am ende kommt es darauf an wieviel Geld du ausgeben willst und was du dir vorstellst!
 
i weis net ich hörte es sei ne gute karte und ein jeder ist zufrieden damit dachte ich bis Heute mein problem ist ein jeder schlägt mir immer was anders vor und ich kenn mich 0 aus :) ich weis net terratec die dmx fire und so schauen gut aus wenn die frage ist kann ich es überhaupt damit mach death metal oder so :) mit der dmx-fire wen ja die eingänge hab ich net gefunden nur fürs mic.

also laut deiner meinung sollt ich ma a soundblaster kaufen ???

Die Audigy 2 habe ich gehört die soll gut sein.

ich bitte um hilfe.

p.s.: ich kauf alles neu da ich die ersteigerten sachen bei ebay nicht will (wegen den warnungen)
 
Das ist gar nicht so einfach...!

Ich würde eine Audigy mit Live-Drive "NIEMALS" neu kaufen - Das ist sie nicht wert - Nicht für den Zweck für den du sie willst!
Weil Creative baut die Karten "Nur" zum Spielen! Aber mit Speziellen Treibern würd die Karte zum Geschoss!

Die SB-Live Serie hat den EMU 10k2 (Seit Audigy) Chip verbaut - Dieser Sound Karten Chip gilt als einer der leistungsfähigsten "Überhaupt" - Zu finden auf den "Audio Production Studio" (APS) - Wo andere Karten 3 DSP Chips verbaut haben, kommt so ein EMU 10k2 alleine klar!

Und um eine SB-Live richtig zu nutzen, musst du die Treiber vom KX-Project nehmen!
Wie gesagt hab ein Thread im Cubase Forum darüber gemacht ca. 1500 View's... :-D

Die Treiber unterstüzen bis zu 3 SB-Live in einem PC und die kann man dann noch untereinander verkabeln! Das gibt nochmal eins oben drauf!

Ich hab ne Audigy und ne SB-Live 4.1 Platinum - vondaher auch ein "Live-Drive" - Aufnehmen kann ich mit allen Effekten die du willst in ASIO Quali und 3ms Latenz - Mehr bietet dir keine Profi Karte für das 4fache an Geld!!!

So was soll ich dir raten???

Wie gesagt wenn du die SB "NEU" kaufen willst ist dein Geld weg! Dann aber Plus "Live-Drive"

Aber du hast "KEIN" Support von Creative in bezug auf Musik machen! Aber vom KX-Team hast du den und ich glaube nicht das der so schnell weg sein wird.

2 SB-Live Karten bei Ebay Plus Live Drive sind für dein Geld bestimmt zu bekommen! Schau dir die Bewertungen der Verkäufer an - wenn da nicht abgezockt wird hat der jenige auch gute Bewertungen! Allerdings gibt es Leute die immer unzufrieden sind - von daher sind meißtens immer ein paar negative dabei! Doch bei 300 Bewertungen und sagen wir mal 10 Schlechte ...Ja geht doch, ich hab wirklich schon jede menge da ersteigert und bin noch "NIE" auf die nase gefallen!

Ich weiß nicht was es im Profi bereich für 250€ gibt??? keine Ahnung, vielleicht kann dir da ein anderer mehr zu sagen!

Meine erfahrungen hab ich dir grob geschildert!

Dazu kann ich dir auch noch mehr sagen, wenn du fragen hast!... ;-)
 
ahah und ne audigy 2 du ? währe die nicht gut für aufnahmen oder so, Ich hoffe ihr bzw. du mcdeath kannst ma helfen. was ich machen will keyboard bass gitarre und so aufnehmen nacheinander :)) ich hoffe es funkt weil mein 1stes system net ging bitte um hilfe
 
Sorry ich meinte die Audigy Platinuem Ex :)
Net die Audigy 2. also dieCreative Labs Soundblaster Audigy Platinum eX
 
Das kannst du mit der Audigy so machen, mit oder ohne "Live-Drive" das spielt keine Rolle!

Aber du hast das geschnallt was ich geschrieben hab, ja?

ASIO Treiber gibt es nur vom KXproject!!!

Und raten zu einer SB-Live (ob Audigy oder was immer) tu ich dir "NUR" wenn du sie gebraucht bekommst...!!!
 
Hallo MCDeath also ich kann mir eine Audigy kaufen und dann eine stink normale sb live soweit ich das verstanden habe damit ich gute qualität habe.

Okay die Audigy 2 könnte ich jetzt nehmen mit Live Drive

und dann einfach irgendeine stinknormale soundkarte ?
 
ich habs gecheckt du was du meinst *G*.

aber wie verkabest du das ganze ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben