Terratec DMX 6fire

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
Kennt hier jemand die Terratec DMX 6fire?

Ich habe sie aber bin mir am überlegen ob ich mir nicht ein richtiges Interface zulegen soll...

Was meint Ihr? Kann Sie von der Soundqualität mit den aktuellen Interfaces mithalten? Ich brauch nur den Hauptausgang an die Monitore, weder recording noch sonstwas, und [g=5]Latenz[/g] spielt auch nicht so ne Rolle... Deswegen sollte nur die Soundqualität Objekt des Vergleichs sein...
 
Joah also ich bin mit meiner DMX echt zufrieden.

Ich mache aber auch nur Musik auf unterem Niveau, ich habe keine Ahnung, welche Ansprüche Du stellst. Und aufgrund Deiner geäußerten Anforderungen an ein Interface frage ich mich gerade, was und vor allem wie Du für Musik machst ;)

Ich denke schon, dass es Unterschiede zwischen Soundkarten gibt (obwohl ich die bestimmt nicht raushören würde :). Ist sicherlich alles auch ne Preisfrage. Was würdest Du denn ausgeben wollen? So ist das alles möglicherweise zu pauschal.

Grüße,

el_curtismo
 
Hi dr_orange,

wenn du die Karte rein zum Abhören und Abmischen nehmen willst, dann reicht die 6Fire vollkommen aus. Ich hatte die Karte vor meiner RME Hammerfall und war eigentlich seht zufrieden damit, richtig schlecht ist nur das Recorden über [g=126]SPDIF[/g], aber das brauchst du ja eh nicht.

Die [g=12]Asio[/g] Perfomance der Karte ist recht gut, niedrige Latenzen bis 2ms sind damit möglich und die Soundqualität ist für die meisten Anwendungen auch vollkommen ausreichend. Mit topaktuellen Audio Interfaces kann das Teil natürlich von den Messwerten nicht mithalten, aber in den Unterschied hört man in der Regel nicht raus. Seinerzeits war die 6Fire allen Mitbewerbern wie Audigy und co. in punkto Frequenzgang und Dynmamikbereich jedenfalls haushoch überlegen.

Gruss Tyler
 
ein grosser sprung von der dmx 6fire zur hammerfall ;-) nimmt mir nun gänzlich alle sorgen weg, wenn du selbst bei einem derartigen sprung fast nichts feststellst... ich brauche nur einen ausgang an die monitore, den rest nicht...

ich werde mir nun erst dann ein interface zulegen, wenn ich eins brauche, und bis da sind die ja auch noch weiterentwickelt worden und der Preis hat sich auch stabilisiert (ob das gut ist bezweifle ich, für den endkonsumenten schon...)

Naja, vielen dank!


2el curtismo: ich kenn mich nicht allzugut aus bei den musikrichtungen... ich denke, ich mache trance, manchmal auch mit acidelementen wie einer 303 basslinie (basslinie??? sagt man das so??)... ich lege sehr hohen wert auf die soundqualität, so verbringe ich manchmal tage beim mastern, nur damit man auch das letzte hit hat trotz nidrigem pegel klar raushört, EQ, compressor, der Inhalt mehrerer tage... vielleicht mach ich auch was falsch, kann es nicht ausschliessen dass wenn ich es richtig machen würde, ich weniger zeit beanspruchte... ja, und ich versuche möglichst bei 96kHz zu arbeiten (wenn der Prozessor mag), weil man klar den unterschied von 44100 zu 88200 hört und 96 halt der "standart" ist.....
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Brunhilde
Antworten
9
Aufrufe
2K
InSomnius
InSomnius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben