Terratec DMX 6Fire 24/96 - Cubase SX Probleme

S

sherpa

Registriert
30.05.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo,
gleich das erste Posting ein Thread, ich sollte mich was schämen. Naja. Mein Problem:

Habe kürzlich meine 6Fire Treiber aktualisiert auf Version 5.4 (Win 2000). Seitdem laufen immerhin meine Electronic Arts Spiele wieder einwandfrei, gleichzeitig aber habe ich beim [g=12]Asio[/g] Test von Cubase SX 2.0 immer ca 12 verlorene Syncs. Was ich nicht so gut finde, weil ich, egal was ich mache, in Cubase nichts mehr höre. Downgraden will ich meine Treiber eigentlich nicht, dazu spiele ich auch zu gerne Computerspiele (gerade von EA).

Zum Thema passend: Seit die neuen DMX-Treiber drauf sind kriege ich auch keinen Input von meinem USB-Keyboard (Miditech [g=32]Midi[/g]-Studio 2) mehr. Kann das damit zusammenhängen?
 
Hi,

war das denn vor dem Treiber-Update nicht so (ich vermute mal nicht :)? Hast Du mal geschaut, ob sich an den Einstellungen im Control Panel der Karte(DMA Buffer Size, [g=12]Asio[/g] Buffer Size etc.) was geändert hat? Evt. hilft es, daran etwas rum zu schrauben.

Ich weiss leider nicht, was SX für Einstellungsmöglichkeiten hat bezüglich der Soundkarte. Vielleicht hilft es da auch, etwas rumzuprobieren, wenn Du es noch nicht versucht hast.

Ich habe bei Terratec nur Updates für die WDM-Treiber gefunden. Die dürften doch eigentlich mit Cubase gar nichts zu tun haben, oder sehe ich das falsch??

Grüße,

el_curtismo
 
Hey,
ich hab jetzt mal testweise die Treiber wieder downgegradet (Was für ein Wort) und das Keyboard in einen anderen USB-Slot gepackt. So scheint alles zu funktionieren, und das auch noch mit einer traumhaft kleinen Verzögerung. Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Hm warum auch immer. Schon seltsam.

Na ich denke ich lasse meine Treiber ungeupdated (um wieder ein schönes Wort zu nennen) hehe. Bei mir läuft alles rund.

Grüße,

el_curtismo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben