Terrasoniq TS 22 PCI (Phase 22)

  • Ersteller HippieGriller
  • Erstellt am
H

HippieGriller

Registriert
02.01.08
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
542
Ich habe mal eine Frage zu dieser Karte:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=R9jVqHzlkicAAAEV2hpWf70R&JumpTo=OfferList

1. Wie schätzt ihr die Qualität des Produktes, die der Treiber und den Einsatz für mittlere Ansprüche ein? PC: AMD X2 5600, 3 GB DDR2 RAM, Win XP Professional SP2. Soll mit [g=539]Cubase[/g] 4 Essential betrieben werden.

2. a) Laut Produkt-Info verfügt das Dingen über je 2 symmetrische Ein-/Ausgänge. Nach einigem Suchen auf Wikipedia habe ich herausgefunden, was das bedeutet! YAY! ;-) Die Frage ist aber nun: wenn ich mit meinem POD2.0 aufnehmen möchte, kann ich dann mittels eines Y-Kabels jeweils eine Monoklinke in den R/L Ausgang des POD stecken und dann die Stereoklinke in die Soundkarte oder brauche ich eine [g=176]DI-Box[/g] in jedem Fall?

b) Was die Ausgänge betrifft: Kann ich in einen der Ausgänge einfach einen Kopfhörer stecken oder sollte da irgendwas "dazwischen" sein?

Wahrscheinlich mega Noob-Fragen, aber ich bin auf diesem Gebiet relativ blank (im Kopp). ;-)
 
deine 2 analogen eingänge ergeben zusammen einen Stereo eingang
du musst also garkeine ykupplung verwenden oder so zeug
du nimmst einfach 2 monoklinken und verbindest damit pod und karte

mit dem kopfhörer das geht auch nicht da du ja nur eine "seite" des signals empfängst
du kannst aber mit deinem Stereo ausgang auf eine Ykupplung gehen so das du eine Stereoklinke hast
da kannst du dann deinen Kopfhörer einstöpseln
allerdings würde ich noch einen Headphone Preamp dazwischen machen einfach weil du dann den pegel besser steuern kannst
 
Super, danke erstmal.
 
Hmmm, die M - Audio 24/ 96 hat Cinch-Eingänge... aber mit Adaptern ginge das auch.
 
Was wäre denn der konkrete Vorteil der M-Audio Lösung gegenüber der TerraSoniq?
 
Meine Aussage bezieht sich auf Erfahrungen meinerseits und
aus meinem Umfeld.
 
Anscheinend handelt es sich hier um eine Terratec Phase 22, und diese hat sowohl Vorteile als auch Nachteile im Vergleich zur M-Audio Audiophile 24/96:

Pro:
Symmetrische Eingänge
unter [g=12]ASIO[/g] sind alle Ein-/Ausgänge simultan verfügbar (bei der M-Audio allerdings ebenfalls)

Kontra:
Kein integrierter Mixer mit eigenem Aufnahmetreiber
Bei Verwendung via WDM-Treiber nur sehr minimale Routing-Möglichkeiten via Controlpanel (man kann dann noch nicht mal ein Signal gleichzeitig über analog und digital Out wiedergeben oder etwa per Internet abgespieltes Audiomaterial gleichzeitig aufnehmen).

Vielseitiger ist auf jeden Fall die M-Audio Audiophile 24/96, die ich selber trotz fehlender symmetrischer I/Os immer der Phase 22 vorziehen würde.

Gruß
Werner
 
Ich würde immer die Phase 22 vorziehen.
Ich habe 2 Stück davon.

Den Compact4 kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Er ergänzt diese Soundkarte wunderbar.
Mehr brauchst Du nicht.
 
So, habe mir die M - Audio 24/ 96 nebst dem Compact 4 gekauft und bin restlos begeistert. So begeistert, daß ich in wenigen Takes nen Song zusammengekloppt habe. Killer. Nur noch am PC, nur noch [g=539]Cubase[/g]!

.!YAY!.

www.myspace.com/sunspireofficial

(Ja, es ist an einer Stelle etwas untight.)
 
Na super - weiterhin viel Freude mit dieser sehr sinnvollen Gerätekombination :)))

Gruß
Werner
 
Eine Sache hat mich dennoch verwundert. Nämlich, daß der Click ([g=64]Metronom[/g]) von [g=539]Cubase[/g] auf der Gitarrenspur (!?!?) zu hören ist. Ich habe komplett ohne Luft aufgenommen, sprich Klampfe -> POD -> Mischpult -> PC. Nanunana.
 
Vielleicht hast Du aus Versehen vom Mix-In-[g=183]Bus[/g] der M-Audio aufgenommen anstatt vom Line-In. Überprüfe mal Deine [g=77]VST[/g]-Verbindungen, wo bei den Eingängen wahrscheinlich Line-In, [g=126]SPDIF[/g]-In und Mix-In als Busse verfügbar sind und bei den Ausgängen Line-Out und [g=126]SPDIF[/g]-Out.

Ansonsten hast Du evtl. am Compact 4 ein falsches Routing eingestellt, sodaß dort der [g=64]Metronom[/g]-Klick zur Aufnahme hinzugefügt wurde.

Gruß
Werner
 
hi, ihc habe die karte die der threadstarter anspricht in meinem pc..
leider habe ich ein problem..
toastbrot schreibt:" deine 2 analogen eingänge ergeben zusammen einen Stereo eingang "
stimmt das wirklich, weil ich bekommen von beiden analogen ausgängen nur ein mono signal, allerdings die gleiche seite... kann mir vllt einer helfen?
lg dog
 

Ähnliche Themen

djdeveloper
Antworten
9
Aufrufe
2K
djdeveloper
djdeveloper
D
Antworten
11
Aufrufe
1K
bluebubbler
B
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
mannimal
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben