Teppich für Studio

xomox

xomox

Registriert
14.03.03
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo,

ich richte gerade ein kleines Studio ein. Dafür suche ich noch den passenden Teppich. Gegen Brummschleifen gibt es ja für Tonstudios die Möglichkeit Kupferplatten und die entprechend gebauten Teppiche zu verwenden.
Meine Fragen: Wo bekommt man so was? Was kostet so was? Bringst das wirklich, oder ist das nur ein Gimmick?
Würde mich über Antworten freuen.

Freundliche Grüße,
xomox
 
Mal abgesehen davon, dass ich noch nie von sowas gehört habe, aber ich denke mal über solche Sachen braucht man sich in einem "Homerecording-Studio" nicht den Kopf zerbrechen.

Ich zweifle auch etwas die Sinnhaftigkeit an.
Irgendwelche Kupferplatten unter dem Teppich helfen maximal was gegen statische Aufladungen, diese haben aber nicht im Geringsten mit was mit Brummschleifen zu tun.

Das hört sich für mich so an, als hätte dir jemand "der sich auskennt", dies Idee in den Kopf gesetzt. :-D
 
für mich klingt das fast so, wie irgendwelche kupfer-armbänder, die's auf kaffefahrten gibt :p ..
gegen brummschleifen hilft das mit sicherheit nichts.
 
Servus!

Viel wichtiger ist das Du keine verschiedenen Stromkreise benutzt...sonst gibt es ein nettes Brummen!!!

Gruss

Dave
 
moin,

das mit den brummschleifen ist natürlich unsinn, die statische aufladung war das problem.
nein, ich bin kein techniker (merkt man wohl :))
ja, das ist mir von berufener seite nach raumbesichtigung empfohlen worden.
nein, es gibt keinen zweiten stromkreis.

nette grüße,
xomox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben