Tempospur

T

Toni87

Registriert
21.10.07
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
Ich benutze bisher bei meinen songs normale Beats/ instrumentals von ( eminem, 50 Cent, Styles P ) jetzt eine frage muss ich bei den Instrumentals die Tempospur einstellen wenn ja warum und was bringt mir das ?
 
Nein musst Du nicht, und sie ist auch nicht dafür da!


Gruß...
 
danke
wozu ist sie denn da ?
hab ich denn damit keine vorteile ?
ich hab gehört wenn man den beat mit der tempospur genau auf den beat legt brauch ich den [g=52]chorus[/g] nicht zweinmal rappen/singen... ?
wie ist das jetzt genau
und wie muss ich den [g=52]chorus[/g] nur einmal aufnehmen
 
Hast Du einen Hund?
 
super spruch
 
Ja OK, aber Du weißt was Ich damit sagen wollte?
 
war nich schwer zu kapieren ....
dachte nur man kann fragen schneller beantworten wenn man weiß wass für equipment ich habe
 
Ich wollte damit eigentlich sagen das dass in der Anleitung steht.


Wenn du fertige Playbacks einfach nur besingen oder be rappen möchtest brauchst Du keine Tempospur!

Den [g=52]Chorus[/g] wirst Du immer mehrmals aufnehmen müssen, es gibt bis heute kein Plug in welches Doppeln auch nur annähernd gut nachmacht!

Der einzige vorteil wäre, das du Delay´s mit der [g=45]BPM[/g] des Trax Syncen könntest...



Gruß...
 
hab nich vom doppeln geredet sondern davon dass man den [g=52]chorus[/g] aufnimmt und wenn die tempospur mit der taktanzeige übereinstimmst kann man ihn doch einfach auf den takten verschieben? und weiter hinten nochmal einfügen dann hat man an zwei verschieden stellen den chrous auf den [g=253]takt[/g].... doppeln kannst ja dann immer noch ....
 
Achso, ich dachte du meintest einen [g=52]Chorus[/g] effekt und nicht den [g=52]Chorus[/g] des songs!

Naja, also ob du jetzt die Tempospur hinfummelst, oder den [g=52]Chorus[/g] hinfummelst, das bleibt sich dann wohl gleich!

Erst bei mehr als 3 Sachen würde sich das lohnen!


Du brauchst halt die Genaue [g=45]BPM[/g] zahl des songs, und dann schiebst du den Track auf eine "1", schon passt es.
 
gut danke
hat man nicht dann auch vorteile mit dem cutten oder sowas kumpel hat das mal nebenbei erwähnt?
 
Was denn Cutten? für dazwischen kannst Du doch ein Noise Gate benutzen?!
 
also:

wenn du das songtempo an dein playback anpasst, hast du natürlich vorteile beim cutten und auch bei delay, [g=52]chorus[/g] usw. da sich das alles an die musik automatisch anpasst.

Das hat aber erstmal nix mit der tempospur zu tun.
diese braucht man nur, wenn sich das songtempo während des songs ändert.

also am besten du lädst dein playback ins projekt, und nimmst dann die tap-funktion um das tempo zu ermitteln. (>projcet menü(glaub ich) />tempo errechenen)

ich nehme an, daß das (bei hip hop) sowieso absolut mechanisch bleibt, deshalb kannst du das tempo dann ins projet übernehmen (im transportfenster) und die tempospur abschalten.
(auch im transportfeld unter "tempo" da auf "fixed" (nicht "track"))

hoffe geholfen zu haben.

floh
 
Der meinte wohl, dass Du dann den einmal gesungenen Refrain einfach kopieren kannst.

Wenn Du das richtige Tempo gefunden hast und "eingetragen" hast, dann kannste taktgenau kopieren, von da her brauchst du nur einmal singen!
 
yeahh genau so ist es das meinte ich


funkyfloh: danke für deinen tipp werd ich heute mal ausprobieren, geb dir dann bescheid ob ich damit klar gekommen bin ....

hat sonst noch irgendjemand tipps
bekomm ich mit "funkyflohs" vorschlag wirklich jeden [g=253]takt[/g] genau auf das raster?

wie macht ihr das bzw du " hadl "
und kann mir das jemand genau erklären mit der tempospur so schritt für schritt .... ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben