Tempospur und Timestrech

Beeble

Beeble

Reaktionen
526
ich habe fogende Situation:
Mehrspuraufnahme in Cubase9 mit dynamischem unbekannten Tempo. Tempospur rechnen lassen um einen Clicktrack zu bekommen, soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber gerne über den Musikmodus die Geschwindigkeit runtersetzen, das geht wie gewohnt mit allen Audiospuren, nur der click macht da nicht mit.
Weil ich keine andere Lösung habe, habe ich kurzerhand den click als Audio aufgenommen und kann den so im Musikmodus nutzen. - ich kann mir nicht vorstellen das es da keine andere Möglichkeit gibt.

Hat jemand einen Vorschlag wie man es richtig macht? :teufelswerk:

vielen Dank

doch. der Click richtet sich immer nach dem eingestellten Tempo (F2 Transport).
Du kannst fast vollautomatisch das Tempo in Cubase errechnen lassen, es wird eine Tempospur erzeugt, sogar mit allen Schwankungen, wenn es denn welche geben sollte in deinen Files. Hiernach richtet sich dann natürlich auch der Click, logisch. ;-)

meine, das war das richtige Video, bin gerade mit Phone unterwegs.

ja, die Tempospur habe ich ja schon errechnen lassen. nur wenn ich jetzt in den Musikmodus gehe stimmt der click nicht mehr, bzw die Tempospur ändert sich nicht mit. Anders gefragt, wenn ich im Musikmodus das Tempo ändere, muss ich dann jedesmal danach eine neue Tempospur rechnen lassen?
Die Tempospur sollte sich doch dem Musikmodus anpassen.
Noch anders gefragt: wie ändere ich das Tempo einer Spur mit Timingschwankungen so das der click trotzdem synchron bleibt?