Tempo verändern

B

BigVic

Reaktionen
0
Ich habe einen Song mit 160 [g=45]bpm[/g] aufgenommen. Leider syncornisiert mein Drumsampler mit dem Cubase Tempo (Cubase SX 2.2) und alle Midis werden viel zu schnell wiedergegeben. Gibt es eine Möglichkeit, das Tempo zu halbieren, ohne dass sich alle Parts, die ich vorher aufgenommen habe, verschieben??? Also nur eine Tempoänderung ohne die Verschiebung der einzelnen Parts??? Hab dazu leider nix im Handbuch gefunden.

Hab dazu leider nix im Handbuch gefunden.

das glaub ich dir nicht :D
wenns nur ums verschieben der parts bei umstellung des tempos geht wirst du wohl die einzelnen spuren auf taktbezogen (note) gestellt haben und nicht zeitbezogen (uhr).

lg
flox

Hi,

mal ganz simpel:

- wenn halbes Tempo -> geht "Audio" eine [g=338]Oktave[/g] runter -> Audio "anpassen" -> Quali-Verlust
- wenn halbes Tempo -> Audio neu aufnehmen, ist der sicherste Weg :)

Happy recording!

p.s. nun könnt ihr über mein Posting herfallen und anderes behaupten :D

wenns nur ums verschieben der parts bei umstellung des tempos geht wirst du wohl die einzelnen spuren auf taktbezogen (note) gestellt haben und nicht zeitbezogen (uhr).
Ah, sehr gut, danke...Und ich hab ganz ehrlich im Handbuch nachgeguckt (War aber auch zu faul, alles durchzugucken...geht ja hier schneller). :)

wenn dein drumsampler mit [g=32]MIDI[/g]-daten von cubase gesteertwird, dann kannst du alternativ die betreffenden [g=32]MIDI[/g]-blöcke in den spuren markieren und dann funktionen/logical/standardset1 => "half speed" machen. dann werden die [g=32]midi[/g]-events so verzerrt, dass sie nur noch halb so schnell abgespielt werden bei gleichbleibender projekt-[g=45]BPM[/g].