tempo in logic

rg2011

rg2011

Gesperrter User
Registriert
07.04.11
Beiträge
67
Reaktionen
2
Punkte
94
hi,
ich hab ein projekt mit loops und echten waves, midi instrumenten usw gemacht.
soweit so gut. für den roughmix diese spuren in melodyn importiert. herumgefummelt.
"getightet" ;-) usw.

zum mixen hab ich dann ei nneues projekt erstellt mit der ursprünglicher geschwindigkeit.
jetzt kommen bass und drums ohne loops, also reinspielen dran. ...
drummer und bass, sie wollen es langsamer....voice kommen am ende was solls.

wenn ich bpm runterschraube, reagiert logic 9 studio nicht mehr. soweit ich mich erinnern kann hat das cubase gemacht. will aber jetzt keine action sondern das bearbeitet material einfach langsamer.

...arbeite noch nicht solange mit logic.

für eure hilfe
im voraus dank.
 
..geht in Logic mit Audiofiles (soweit es keine Acid oder Apple Files sind) nicht automatisch - da muss man die Files im Sample Editor unter Factory - Time and Pitch Maschine - das Tempo runter oder rauf rechnen.

Modus: Frei / Algorithmus: Version 5 (funktioniert am besten - egal ob Drums oder Sonstiges - alle anderen Algos liefern kein gutes Ergebnis)

Tempo Original eingeben - und neues Zieltempo rechts eingeben

...mehr nicht und dann auf "Bearbeiten und einsetzen"


Funktioniert aber nur wirklich bei minimalen Tempoänderungen um ein paar bpm - bei krassen Tempoänderungen entstehen sonst zu viele Artefakte.

...und natürlich vorher immer eine extra Sicherung deiner Files bevor du hier loslegst.

LG
 
..geht in Logic mit Audiofiles (soweit es keine Acid oder Apple Files sind) nicht automatisch - da muss man die Files im Sample Editor unter Factory - Time and Pitch Maschine - das Tempo runter oder rauf rechnen.


Nope, falsch. Das geht in Logic genauso wie in Cubase! Einfach die betreffenden Spuren vor der Tempoänderung im Flex Modus analysieren lassen und fertig! Dazu über die Symbolleiste "Flex" in den Flex Modus gehen und im Spurheader bei den Spuren die angepasst werden sollen den passenden Flex Algorithmus selektieren ("zerschneiden" - ist für Drums am besten, den Rest auf "polyphon"). Dann Songtempo ändern und fertig! Allerdings gibt es (wie auch in Cubase, Ableton LIVE etc) bei zu grossen Tempoveränderungen Klangeinbußen, Das liegt in der Natur der Sache!

Auf KEINEN Fall die uralte Time & pitch machine nehmen!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
6
Aufrufe
930
LaxBowelz
L
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben