Tempo Anpassung Film Scoring

  • Ersteller xerxes_tg
  • Erstellt am
xerxes_tg

xerxes_tg

Registriert
07.12.05
Beiträge
143
Reaktionen
5
Punkte
194
Hallo,

Kurze Frage bzgl. Tempo-Spur für Film Scoring in Cubase:

Wenn ich eine Tempo Anpassung vornehme verschiebt sich die Film Scene, so ist die Musik dann nicht mehr synchron mit der Scene. Habt Ihr Empfehlungen wie ich es am Besten fixieren kann, so dass ich nicht dauernd die Tracks anpassen und verschieben muss? Kann man die Punkte auf der Tempo Spur für die jeweilige Scene fixieren so dass z.B. bei einer weiteren Tempoanpassung die Tracks gemeinsam mit der Film Spur verschoben werden?

LG
 
Hallo,

Kurze Frage bzgl. Tempo-Spur für Film Scoring in Cubase:

Wenn ich eine Tempo Anpassung vornehme verschiebt sich die Film Scene, so ist die Musik dann nicht mehr synchron mit der Scene. Habt Ihr Empfehlungen wie ich es am Besten fixieren kann, so dass ich nicht dauernd die Tracks anpassen und verschieben muss? Kann man die Punkte auf der Tempo Spur für die jeweilige Scene fixieren so dass z.B. bei einer weiteren Tempoanpassung die Tracks gemeinsam mit der Film Spur verschoben werden?

LG


Wenn du die Zeitskala der Spuren auf das Uhrsymbol stellst dann hast du das gewünschte Verhalten. Für jede Spur kann man einzeln entscheiden ob die Zeitskala musikalisch oder linear sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, super :)

was noch offen ist, wie schaffe ich dass die Tempo Spur auch mitzieht?
Mit dem Uhrsymbol schaffe ich es, dass die Tracks mit dem Video linear mitgehen, die Tempo Spur verschiebt sich aber und ist somit nicht mehr synchron!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich mal mit den Möglichkeiten des Warpings beschäftigen. Das ist auch zu umfangreich, um das alles zu beschreiben, steht alles im Handbuch (also grundsätzliche Funktionen), wie man es in der Praxis sinnvoll anwendet kann man sich in diversen YouTube-Videos anschauen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben