Information ausblenden

Track Tempo an Projekttempo anpassen (Midi Arrangement)

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Hitman, 21.01.20.

  1. Hitman

    Hitman Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.929
    1929
    Hallo,

    ich weiß, dass Logic eine neue Track Tempo-Funktion besitzt, mitder sich das Songtempo einer Audio-Datei an das Projekttempo als Midi anpassen kann. Folgende Situation habe ich versucht hinzubekommen:

    Songtempo an das der Audio Datei anpassen (MP3 Song) durch das Logic Tap Plugin, was aber nichts angezeigt hat, oder auf Achtel irgendwie gezählt hat. Dann versucht mit der Anleitung von Apple, was auch nicht funktioniert hat. Das Tempo bleibt starr. Gerade weil das Tempo in dem Song am Ende langsamer ist und nicht auf Klick gespielt wurde.

    Dennoch möchte ich eine Brass-Linie als Midi dazu einspielen, um die Noten als PDF zu haben. das Songtempo wurde auf 129 angezeigt teilweise, was aber achtel wären. Das Midi File läuft durch das händische einspielen nun synchron, aber das Tempo des Projektes ist nicht stimmig und die Tempo Spur bleibt starr.

    Lg
     
    Hitman, 21.01.20
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.102
    36102
    Was für eine Anleitung ist das denn?
    Geht's dabei um die "Smart-Tempo"-Funktion (also den Editor-Tab)
     
    clemenserwe, 21.01.20
    #2
  3. Hitman

    Hitman Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.929
    1929
    Ja genau smart Tempo, also das Tempo des Projektes an das der Audio-Datei anpassen.
     
    Hitman, 21.01.20
    #3