Track Tempo an Projekttempo anpassen (Midi Arrangement)

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

ich weiß, dass Logic eine neue Track Tempo-Funktion besitzt, mitder sich das Songtempo einer Audio-Datei an das Projekttempo als Midi anpassen kann. Folgende Situation habe ich versucht hinzubekommen:

Songtempo an das der Audio Datei anpassen (MP3 Song) durch das Logic Tap Plugin, was aber nichts angezeigt hat, oder auf Achtel irgendwie gezählt hat. Dann versucht mit der Anleitung von Apple, was auch nicht funktioniert hat. Das Tempo bleibt starr. Gerade weil das Tempo in dem Song am Ende langsamer ist und nicht auf Klick gespielt wurde.

Dennoch möchte ich eine Brass-Linie als Midi dazu einspielen, um die Noten als PDF zu haben. das Songtempo wurde auf 129 angezeigt teilweise, was aber achtel wären. Das Midi File läuft durch das händische einspielen nun synchron, aber das Tempo des Projektes ist nicht stimmig und die Tempo Spur bleibt starr.

Lg
 
Dann versucht mit der Anleitung von Apple, was auch nicht funktioniert hat.
Was für eine Anleitung ist das denn?
Geht's dabei um die "Smart-Tempo"-Funktion (also den Editor-Tab)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben