Tempiwechsel mit VST 32

D

davide

Reaktionen
0
Hey,

in einem Song brauche ich einen Tempiwechsel (80-120/120-80bpm) wie kann ich das mit Cubase Vst32 machen oder geht das in der Version nicht?

Ich kann Dir jetzt leider nix genaues sagen, aber mir schwirrt da der Begriff "Tempospur" im Kopf rum. Schau mal danach im Handbuch, vielleicht ist es das, was Du suchst.

Grüße,
Alsion

in einem Song brauche ich einen Tempiwechsel (80-120/120-80bpm) wie kann ich das mit Cubase Vst32 machen oder geht das in der Version nicht?
Doppelklick mal im Transportfeld auf Master.
Dadurch öffnet sich die grafische Masterspur.
Da kannst du den Tempoverlauf einstellen (dürfte selbsterklärend sein).

Damit dann diese Tempoänderungen auch vollzogen werden muß der vorhin erwähnte Master Button aktiviert sein.

du kannst alternativ zur tempospur auch einfach während der aufnahme das tempo wechseln. damit das bei der wiedergabe auch zu hören ist, muß der master button im transportfeld gedrückt sein.
spuren mit schloss-symbol in den spurspalten bleiben vom tempowechsel unberührt!

...steht aber auch alles im handbuch.

du kannst alternativ zur tempospur auch einfach während der aufnahme das tempo wechseln.
Also ich kann das nicht....
Abgesehen davon daß man die Tempo-Anzeige während der Aufnahme auch schlecht einstellen kann.

Despistado schrieb:
Also ich kann das nicht....
Abgesehen davon daß man die Tempo-Anzeige während der Aufnahme auch schlecht einstellen kann.

unter optionen den eintrag "tempo/stummschalten aufnehmen" abhaken dann aufnehmen, nun kannst du im transportfeld mit der rechten maustaste das tempo erhöhen und mit der linken das tempo reduzieren.

unter bearbeiten -> listen masterspur kann man sich nach der aufnahme die neu erstellten einträge anschauen oder editieren. das funktioniert übrigens seit der atari-version schon so.

steht aber auch alles im handbuch :D

unter optionen den eintrag "tempo/stummschalten aufnehmen"
ok, damit geht's.

unter bearbeiten -> listen masterspur kann man sich nach der aufnahme die neu erstellten einträge anschauen oder editieren. das funktioniert übrigens seit der atari-version schon so.
Da macht aber die grafische Masterspur mehr Spaß.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben