Endlich: kostenfreies Tool für 32-bit VST-dll unter Logic (und auch Win und Linux)

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.404
Reaktionen
3.546
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.056
Edit: ich sehe gerade, das ist auch für Win und Linux

Hin und wieder ist das Fratzenbuch ja doch mal für was nützlich. In diesem Falle geht ein alter Wunsch von mir in Erfüllung, ohne, dass ich $99 für "32-lives" ausgeben muss (was mich immer schon geärgert hat). Mit den freien Tools netvsthost_mac und netau lassen sich problemlos 32-bit VST-dll Dateien einbinden und unter Logic antriggern. Ich hab es eben probiert unter OS X 10.13.6 und Logic 10.4.4 und es läuft easy peasy. Ist in 3 Minuten aufgesetzt und läuft.
Infos unter http://netvst.org/wiki,
direkt zum Download : http://netvst.org/wiki/doku.php?id=downloading_and_using_netvst

Das ganze ist hier

erklärt, leider nur auf englisch. Wer es nicht versteht mangels Englisch Kenntnissen, darf sich melden, ich bereite dann ein Video oder eine Anleitung dafür in Deutsch vor.

Ich bin begeistert, das fluppt dermassen gut... will mal hoffen, dass das auch stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch mal probiert - leider geht's nur ohne Total Recall, oder hat sich da was verändert?
 
Ah, ok, das stimmt, alles futsch. Leider. Dennoch eine schöne Sache. Nur mit Dongle-Software läuft das nicht, klar eigentlich. Na ja, gute Laune hab ich dennoch. :)
 
gibts doch jbridge auch auf mac inzwischen?
 
gibts doch jbridge auch auf mac inzwischen?

Ja, aber der Clou an dem Dingens hier ist ja, dass man Windows-VSTs auf'm Mac laufen lassen kann.

Gibt übrigens für Logic-User eine Möglichkeit, umsonst sowohl VSTs wie auch 32bit Plugins zu laden (müssen dann allerdings native OSX-Plugins sein): Minihost Modular von Image Line.
Glücklicherweise brauche ich das aktuell aber nicht, hab' auch so genug Kram, der mir den Kopf rauchen lässt.
 
ach so, windows VSTs.

na gut, da wüsste ich jetzt ne effektivere methode, aber die ist halt nicht jedermanns sache ;-)
 
ach so, windows VSTs.

na gut, da wüsste ich jetzt ne effektivere methode, aber die ist halt nicht jedermanns sache ;-)

Ob die unterm Strich effektiver ist, sei ja auch mal dahingestellt. Ich sehe mich ja selber einfach als "mitgefangen, mitgehangen" und werde damit wohl noch 'ne Weile leben müssen. Was aktuell aber auch exakt gar kein Problem darstellt (außer dass ich mich generell gerne mal aufrege - was aber aufgrund des "gerne" auch wiederum kein wirkliches Problem ist).
 

Zurück
Oben