Problem Reaper(x64) und 32 Bit VST

• Ersteller xyz-music
  • Erstellt am
X

xyz-music

Reaktionen
0
Ich habe Reaper 64 Bit installiert, um auch 64 Bit VSTi zu betreiben .das funktioniert auch. Aber dafür werden nun die 32Bit VSTi oder auch andere 32 Bit VST nicht mehr erkannt. Wenn ich nun aber Reaper 32Bit installiere werden nun die 32 Bit VST wieder erkannt, jedoch die 64 Bit VST nicht. Wie kann ich das Problem dahingehend lösen, eine Version so zu installieren, dass ich 32 Bit und 64 Bit VST gemeinsam betreiben kann ?

ch habe Reaper 64 Bit installiert, um auch 64 Bit VSTi zu betreiben .das funktioniert auch. Aber dafür werden nun die 32Bit VSTi oder auch andere 32 Bit VST nicht mehr erkannt.

Was heisst das genau? DIe werden nicht mehr gefunden und angezeigt? Oder die laufen nicht mehr?

Hast du reaper auch den Speicherort für die 64 Bit und 3 Bit vst mitgeteilt?
Ich habe die 64 Bit in einem anderen Ordner, damit ich nicht den Überblick verliere.

Wenn reaper weiß, wo er die zu finden hat, dann sollten die auch funktionieren. ...

genau, ... wenn du reaper (64bit) den exakten pfad zu den 32bit-vst mitteilst, funktioniert das auch. reaper öffnet die dann in der bridge. das läuft, im gegensatz zu anderen DAWs, hervorragend.

Anhänge

• reaper pfad.jpg
    reaper pfad.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 316
In den Optionen unter Plugins-VST müssen alle Pfade angegeben werden in denen Du VST abgelegt hast. Mehrere Pfade werden mit Semikolon abgetrennt. Wenn ein Plugin doppelt (also in 32bit und in 64 bit) vorhanden ist, wird das benutzt das Reaper zuletzt gefunden hat.

Unter Plugins-Compatibility stellt man am besten Automatic Bridging ein, Wenn man nativ einstellt kriegt man die 32bit - Plugins zwar angezeigt aber die will Reaper dann nicht laden.

Übrigens: Unter win64 werden alle 64bit Programme (also auch dlls im Ordner Program Files (+ Rest vom Pfad) abgelegt...32bit aber im Ordner Program Files (x86) (+ Rest vom Pfad),,kleiner aber feiner Unterschied ;) Natürlich nur wenn man immer den Sandard belässt den die Installationsroutinen ja immer anbieten...meine Dlls liegen wie bei Sheep in speziellen Ordnern nach 32 und 64 bit getrennt auf ner anderen Platte als das System.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben