Telefunken M 80

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.435
Reaktionen
3.656
Punkte
24.061
Hat einer von Euch Spezis schon mal das (nicht mehr ganz so) neue Telefunken M 80 in den Händen gehabt?
 
Ja, steht bei uns im Proberaum für Main Vocals.

Geiles Teil, nur der Korb ist ziemlich instabil.
 
Mein Testexemplar ist eingetroffen. Am Edirol UA-25 macht es schon mal einen guten Eindruck. Es ist schwerer als andere. Jetzt geht es ausführlich auf die Bühne.
 
Hallo Andreas!

Prima- freue mich schon auf Deinen Bericht...

Habs mir nämlich auch schon ein paar Mal im Netz angeschaut und gefragt, wies wohl ist.

Bis dahin,

Matthias
 
So, in Israel hab ich es auch mal an der Querflöte im Eisatz gehabt. Wunderbar. Da musste mit dem EQ nichts verbogen werden. Heute mal ausführlich bei FÖÖN für Sprache und Gesang getestet. Es koppelt wirklich spät. Die Stimme klingt offen und transparent. Fast wie ein Kondenser. Es hat keinerlei Griffgeräusche! Die Durchsetzungsfähigkeit ist ebensogut wie die Sprachverständlichkeit. Bei FÖÖN mulmt allerdings auch nichts. Untenrum ist es etwas Ploppempfindlich. Deshalb empiehlt sich ein Low Cut. Imho ein wirklich zu empfehlendes Mikro, das auch Abstand verträgt. Den preiswerteren Kondensatormikros würde ich es vorziehen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich es behalten werde. Es ist am ehesten mit dem Audix OM6 zu vergleichen. Ach ja, einen Sturz auf den Bühnenboden hat es ohne jegliche Spuren auch schon überlebt. Da war der Korb sehr stabil!
 
Hallo Andreas,

sehr schön, das klingt ja ganz gut...

Ich hatte angeregt, in diesem Jahr doch mal ein paar (neue) Gesangsmikros anzuschaffen- Deinem Bericht nach, kommen sie mit in den "shootout"

Danke für die Rückmeldung!

Matthias
 
Es gibt sie übrigens auch mit Shurefunkteilen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben