telefon

  • Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Registriert
28.02.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
148
kennt jemand nen plug in oder so womit man eine audiospur wie am telefon klingen lassen kann
 
für einen 'telefoneffekt' brauchst du kein spezielles plugin, lediglich einen equalizer. Die Frequenzen die den telefontypischen effekt erzeugen liegen zwischen
1000 und 1600 HZ. Diese Frequenzen solltest du anheben, alle übrigen absenken. Wenn du es etwas crisp haben möchtest würde ich die Höhen zwischen 10000 und 12000 HZ nicht absenken. fertich ist der telefoneffekt. Die meisten equalizer haben übrigens schon ein telefon preset, was man dann noch je nach Geschmack editieren kann.
 
ich benutze cubase sx
 
Wie schon beschrieben, ist es eigentlich fast egal mit welchem Programm. Alles was Du brauchst ist einen einfachen EQ und dann je nach Geschmack unter 500 und über 5000 Hz alles komplett abschneiden.
Wenn Du noch ein wenig mehr Tiefen haben magst, halt bei 300 oder 400 Hz, äquivalent obere Frequenzen.
Im Beitrag weiter oben wurde ja schon beschrieben, welche Frequenzen Du noch zusätzlich anheben kannst!

Gutes probieren, P.
 
mal was anderes.

@ptr22: ich wollte mir auch die 120gb (8mb cache) platte von westen digital kaufen. bist du zufrieden damit?
wie siehts mit deinem board aus? ich hatte eigentlich mit einer asus + amd combo geliebäugelt.
 
@mazika....

Danke für den Tip. Das habe ich nicht gewusst.... :-D :-D :-D
 
@stirbelwurm

Also ich habe von der Western Digital die 80er Platte UDMA 133, 7.200 U/min, 8MB Cache --- also bisher habe ich überhaupt keine Probleme! Sie läuft leise und schnell.

Mit meinem Board bin ich bisher auch zufrieden, keine nennenswerten Probleme. Wollte auch erst ein ASUS Board haben, allerdings gab es meine Favouriten nur mit UDMA 100.
Allerdings würd mein nächstes Board RAID haben, würde ich Dir auch empfehlen, wenn Du nicht ständig Sicherheitskopien machen magst, aber Dir trotzdem Deine Daten wichtig sind.
Ich würde Dir aber evtl. zu einem AMD raten, da ich mit meinem P4, wie eine Menge andere Leute, diverse Ärgernisse mit dem sogenannten Normalisierungsproblem habe.
Dies muß nicht unbedingt auftreten und man kann es wohl auch umgehen, in dem man z.B. die Plug Ins, die dieses verursachen nicht benutzt.
Wenn man weiß, wann das passiert, kann man auch damit umgehen.
Dafür kann ich sagen, daß mein Rechner im Vergleich zum AMD Vorgänger wesentlich stabiler läuft!!! Er hängt sich eigentlich nie auf oder ähnliches.
Im Forum "PC & Software" stehen dazu schon ein paar Beiträge, schau Dich da mal um!

Noch was ganz anderes...ich weiß nicht, ob Du das neulich im Chat mitbekommen hast, bist ja so oft rausgeflogen...
Es könnte sein, daß das an einer Firewall oder diversen Virenprogrammen liegt...wenn Du saowas hast, müßtest Du das evtl. zum chatten deaktivieren. Das war bei manchen hier schon der Aufhänger...

So dann, Liebe Grüße, P.
 
@ptr22: amd + asus is mein reden :-D

danke für die auskunft

als ich ausm chat rausgeflogen bin, war ich an der arbeit. die firewall kann ich dort nicht abstellen.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
2
Aufrufe
196
petera
petera
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
334
clemenserwe
clemenserwe
W
Antworten
0
Aufrufe
387
Webzyx
W
inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben