TeKiller - Hoffnungslos (HipHop)

Reaktionen
925
hier mal wieder meine ausgekotzte seele. viel spass damit, oder auch nicht
smil451c71f7edf7c.gif
.

beat, rap, mix alles ich. kann sein, dass sich am mix noch was ändert.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/der-eine-sprach">der-eine-sprach</a> | 06.01.2010 08:12 Uhr]

mh.....es ist ja toll wenn man was neues ausprobiert, aber die aus dem Tackt geratenen (ich denke mal mit Absicht!?) Drums nerven teilweise!

Der Rap ist auch zu depri,irgendwie!

Der Mix hört ganz gut an! Die Hook könnte ein bischen Chorus und Hall vertragen!

Schönen Gruss,

Christian

die hook hat eigentlich genug hall. kann aber noch etwas mehr reinknallen. kann sein, dass der im mix zu sehr unter geht. die drums sind halt mit absicht so. genau widersprüchlich wie ich.

hab mal den link rausgenommen, weil ich die hook nochmal ruhiger einrappen will, da ich das hookinstrument rausgekickt habe und es dann anders besser passen wird.

Was soll das sein? Musik?

Ich meine HipHop... ach lassen wir das!

Aber es muss ja wenigstens ein bisschen Rhythmus geben oder?

Das ist so das größte durcheinander was ich je grhört hab!

Gruss
tsbmusic

ach du scheisse.... also ich bin aus der hip hop ecke und muss sagen es ist grottenschlecht... der text.. naja hör ich gar nicht hin um ehrlich zu sagen weil die musik... also der beat.. total nervig ist... also ich würde an deiner stelle wirklich mal leute suchen die beats machen können (falls der beat von dir ist) und vergiss die billigen samples.. selbsteinspielen!!!!!!! und wenn du schon samples benutzt gib geld aus für ordentliches material....

ch weiß nicht so recht.... natürlich ist der Track weder melodisch noch rhythmisch ein Knaller. Beim Hören kommen nicht unbedingt positive Glücksgefühle auf, tanzen will man dazu mit Sicherheit auch nicht. Sähe bei den krummen Beats auch scheiße aus.
Aber das Wichtigste ist Dir da eigentlich gelungen, das, was Du Dir vorgenommen hast. Eine depressive, hoffnungslose Stimmung zu transportieren. Wenn das Dein Anliegen war, dann denke ich, passt das. Aber weil da jegliche Form von "Schönheit" fehlt (im rein musikalischen Kontext) wird es auch schwierig sein, Leute damit erreichen zu können. Der Inhalt sollte schon in eine Form gepresst werden, an die der potentielle Hörer auch Gefallen finden kann. Nichtrapper sprichst Du mit diesem Song scheinbar genauso wenig an, wie Rapper. Und es scheitert eben an der "abstoßenden" Form. Der Mix ist, soweit ich das jetzt hier auf 'ner Billigabhöre so vernehmen kann aber okay.

ehrlich gesagt, will ich mit solchen tracks keinen erreichen, sondern machs in erster linie für mich. wenn sich ein gleichgesinnter findet, ok, wenn nicht, auch ok. aber leute, die aus der hiphop ecke kommen und sich noch nicht mal die mühe machen, den text zu beachten, kann ich genauso wenig ernst nehmen. wenn ich so jemanden erreichen wollte, würd ich mir clubbeats runterladen und über titten rappen. was nicht heißen soll, dass sie mich stören. daher bin ich froh, dass zumindest der ein oder andere sich gedanken um den text macht. danke euch trotzdem, dass ihr euch die mühe gemacht habt auf den link zu klicken.

so so da muss ich mich aber tatsächlich nochmal reinklinken
smil451d62b1d6f72.gif
also das problem ist das der beat so auf die nerven geht weil er nichtmal eine richtige melody hat.. man kann gar nicht richtig auf den text hören weil der beat einfach so stört und kein gefühl rübergebracht wird.. man muss fühlen was du sagst und was du meinst und das ist nicht der fall.. .. allerdings finde ich es sehr schade, dass DU (obwohl selbst aus der hip hop ecke) jeden direkt mit titten bla bla abstempelst.. deswegen will ich dir mal zeigen dass es guten hip hop geben kannst der ein gefühl und einen sinn vermittelt ohne dass titten irgendwie ne rolle spielen.. also hör dir das mal bitte an..

dazu muss noch gesagt werden.. bitte nicht auf den mix hören.. ist ne preview

naja, wenn für dich der beat wichtiger ist als der text, ist das dein ding. ich hör mir erst alles an, bevor ich nen track bewerte. auch wenn mir mal ein beat nicht gefällt, kann der text einiges rausreißen, so dass der track immer noch bei mir als ohrwurm endet. deinen track kann ich mir erst morgen anhören, weil auffer arbeit. werd ich aber tun. und das der beat keine melodie hat, kann ich so auch nicht unterstreichen. ich gebe zu, dass die drums sehr eigen sind, aber eine melodie ist trotzdem zu finden. aber gut. andere ohren andere töne.

der beat ist das wichtigste überhaupt... wenn der beat nicht stimmt macht es doch gar keinen sinn darauf einen text zu schreiben. mal ehrlich... ich meine dich zwingt doch keiner dass du auf einen schlechten beat rappst..du suchst es dir ja scheinbar aus dass du einen beat nimmst der nicht gut ist aber einen text nimmst der es raus reisst ich bitte dich... warum was schlecht machen und es versuchen wieder rumzubiegen wenn man es von anfang an richtig machen kann.. mit was machst du die beats wenn ich fragen darf

ich finds an sich gar nciht so schlecht. ist halt bisschen avantgarde
smil470009513826a.gif

aber die bassdrum klingt scheisse! ersetz die mal mit einer ohne "integrierter" cymbal. ausserdem tuts (mir) in den höhen weh. ähhh, du weisst schon was ich mein...

warum klingen deine vocals so kalt? mit was nimst du auf?

Also erstmal bekommt man ja das "kotzen" wenn man die Beiträge liest von Leuten die nur "*****" schreiben , weil es nicht ihr Geschmack ist
smil470009513826a.gif
! (Dann doch bitte nicht schreiben). (Nachtsum11imFriedhof hat für mich hier wirklich den schlechtesten Beitrag gebracht
smil451c7211b9e19.gif
)

Also ich muss sagen komm auch nicht aus der HipHop szene aber in dem Beruf muss man ja alles mit nehmen.

Finde es gar nicht soo schlecht! Erinnert mich ein bisschen an eine mischung auf "Die Firma" und Doppelkopf.

Sehr minimalistisch gehalten , aber würde die "Drums" noch direkter auf den Punkt bringen , dafür aber leiser. Und das Piano im Hintergrund hat zwar schon viel Hall aber zu wenig Fläche ! Da gucken ob man das noch übertreiben kann.

Stimme finde ich einfach nicht gut aufgenommen , bzw. nicht gut gemischt. Muss nicht lauter sein , aber voller. Nen wärmeren Klang würde ich mir da wünschen.

Geschmacklich muss ich sagen , garnicht mein Ding! Hab auch schon bessere Texte in dem Bereich gehört aber mal ne andere Idee und immer noch besser als der andere neue "HipHop" shit !

Mfg JAE

P.S. Habe auf kleinen *** Boxen gehört ! Kann also zum Mix nicht so viel sagen!

@Nachtum11: wer sagt, denn das ich meinen beat scheisse finde? ist halt mein eigener geschmack. und der beat ist für mich nicht wichtiger als der text und rap. oft lenkt er einfach nur vom wesentlichen ab. aber darüber kann man stundenlang diskutieren und kommt doch nicht zum punkt.

ansonsten: die vocals sind wahrscheinlich wegen meinen räumlichen gegebenheiten so kalt. habs hier halt nicht optimal. aber da ich dieses jahr wahrscheinlich vor hab umzuziehen werd ich mir auch ein schönes zimmer dafür einrichten, dass akkustisch etwas besser abgestimmt ist. ich kann ja nicht im wohnzimmer diffusoren und absorber anbringen. da hätte meine freundin was gegen
smil451c71f7edf7c.gif
. ich will auch nicht mitm eq zu viel untenrum reinkloppen, weil dass dann zu künstlich klingt. ich heb da nur ca. 3 db an.

der-eine-sprach schrieb:
ehrlich gesagt, will ich mit solchen tracks keinen erreichen, sondern machs in erster linie für mich. wenn sich ein gleichgesinnter findet, ok, wenn nicht, auch ok. aber leute, die aus der hiphop ecke kommen und sich noch nicht mal die mühe machen, den text zu beachten, kann ich genauso wenig ernst nehmen. wenn ich so jemanden erreichen wollte, würd ich mir clubbeats runterladen und über titten rappen. was nicht heißen soll, dass sie mich stören. daher bin ich froh, dass zumindest der ein oder andere sich gedanken um den text macht. danke euch trotzdem, dass ihr euch die mühe gemacht habt auf den link zu klicken.

wenn du die Musik nur für dich machst, warum strellst du sie dann hier rein?

Und man braucht auch sehr viel Nerven und wahrscheinlich reichlich Bier um sich auf den Text konzentrieren zu können, da der BEat sehr anstrengend zu hören ist, aber nur meine MEinung!

Gruss!

der-eine-sprach schrieb:
@Nachtum11: wer sagt, denn das ich meinen beat scheisse finde? ist halt mein eigener geschmack. und der beat ist für mich nicht wichtiger als der text und rap. oft lenkt er einfach nur vom wesentlichen ab. aber darüber kann man stundenlang diskutieren und kommt doch nicht zum punkt.

Du wiedersprichst dir selbst! Einerseits willst du nicht mit dem Beat von deinen Lyrics ablenken, was ansich schon komisch ist, und anderseits machst du ein total irren Drumgroove als Instrumental.....Merkste selbst,neh!!??!
smil470009513826a.gif

dass der drumgroove für euch so strange rüberkommt, damit hab ich nicht gerechnet. mich persönlich lenkt er nicht zu sehr ab. vielleicht hab ich mich beim bauen oder was auch immer schon zu sehr dran gewöhnt.

Um nochmal auf die "Vox" zu kommen!
Denke nicht das es nur am Raum liegt! Also da solltest du viellleicht nochmal nen bissle weiter rumprobieren bzw. dich reinlesen wie man die Aufnahmen besser hin bekommt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben