TeK59 - Pegasus (Rap)

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Reaktionen
910
Hier gibts mal wieder was neues von mir. Wer möchte darf es anhören und mich niedermachen, oder auch nicht :). Wer nicht möchte muss nicht. Ich hab Euch trotzdem lieb.

http://soundcloud.com/tekillerone/tek59-pegasus

Beat: TeK59, Kevin Klaus
Rap, Lyrics, Mix, Master: TeK59 (ich)

Viel Spass und so

Für alle Soundcloudhater gibts auch wat inner Tube

Bin kein Fachmann um zu beurteilen, ob das nun absolute Spitzenklasse ist. Aber für meine Ohren gibts jetzt nichts auszusetzen. Sound ist fett, sehr klar, Vocals im Flow - also alles gut. Klingt für mich recht professionell.

Gruß
Thorsten

das freut mich. ich bin auch kein fachmann und verlass mich auf mein ungelerntes gehör.
der grund warum ich hier meine tracks poste anstatt, wie früher, in rapforen ist der, dass hier leute andere aspekte beachten.
zudem laufen in rapforen fast nur pfosten rum. daher bin ich dankbar für jede meinung hier, auch wenn ihr aus anderen bereichen kommt.
und als zeichen meiner dankbarkeit hör ich dann bei euch rein, auch wenn ich da kein fachmann bin.
also danke dir.

Hier würde ich sagen, Rap auf hohem NIVEAU!!!

Kann verstehen wenn das bei anderen "Pfosten" nicht ankommt, da sehr schöner Text und Ultrastimmig. Sound bummert wie es soll, gibt für meine Ohren nix zu verbessern.

Ich mag es wenn Raptexte so Intelligent und gut geschrieben sind/ performed werden.

Wenn ich mir noch eine Bemerkung erlauben darf... so würde Eminem in Deutsch klingen :)

vielen dank für die blumen. ja die texte sind nicht ghetto genug für rapkiddies. und eminem würde sicherlich ganz anders klingen, weil sein rapstil doch sehr viel komplexer ist als meiner. vielleicht würde es textlich eher drankommen, aber nicht technisch. und das ist auch gut so.

Mal wieder gefällt mir das Lied von dir ziemlich gut!

Der Beat ist zurückhaltend, sodass der Rap in den Fokus rückt. Find den Beat allerdings von der Stimmung nicht ganz passend zum Text, auch wenn es an dem ansich nichts zu meckern gibt. Etwas "freundlicheres" würde ich da passender finden.

Dein Rap ist wie immer sehr eigen (erinnert mich wieder extrem an Herr von Grau), mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert, was natürlich sehr positiv ist. Allerdings werde ich mit deinem Flow nicht so richtig warm (persönlicher Geschmack), er ist gut aber eben auch ziemlich ungewöhnlich.
Ich könnte mir gut vorstellen das die Qualität (für meine Begriffe) weiter steigt wenn du mit dem Flow mal ein bisschen variierst, da du eigentlich immer bei deinem einen Stil bleibst. Vielleicht kannst du da ein wenig Abwechslung rein bringen und trotzdem den eigenen Charakter behalten?

Der Text ist gut, Thema ist jetzt nichts neues aber wird immer mal gern genommen. Du hast das gut, auf deine Weise umgesetzt.

Alles in allem also wirklicht gut, ich denke aber da ist noch Luft nach oben. :)

hallo DHG,
danke dir für dein feedback. wenn du dir ältere tracks von meiner seite anhörst, wirst du sicherlich das ein oder andere finden, das raptechnisch in etwas andere richtungen geht. aber ich gebe dir recht. in den letzten tracks hab ich das nicht gezeigt, warum auch immer. ich habe es mir daher für dieses jahr vorgenommen es mal wieder zu ändern und mal ein bisschen rumzuexperimentieren. mir ist dieses problem auch bewußt geworden. ich hoffe, dass es mir gelingt.

• Danke
Reaktionen: DHG
Ich könnte mir gut vorstellen das die Qualität (für meine Begriffe) weiter steigt wenn du mit dem Flow mal ein bisschen variierst, da du eigentlich immer bei deinem einen Stil bleibst. Vielleicht kannst du da ein wenig Abwechslung rein bringen und trotzdem den eigenen Charakter behalten?

Das würde ich so unterstreichen.

NICHT, dass der Rap schlecht ist, auf GAR keinen Fall - aber er benötigt etwas weniger Anstrengung zwischendurch.

Die Power ist gut - aber nuanciert weniger wäre NOCH cooler.
Ich wäre mal für n bissken mehr Melancholie, n Pause zwischendurch (Stichwort: Vox-Overload).

Zwischen den Strophen UND dem Rap unterscheidet es sich beattechnisch kaum - grade deshalb sind obige Varianten auch so wichtig.

Beachte bitte: das ist bei Dir Mekkan auf hohem Nie-wo ... aber ich finde halt ... man KANN immer besser werden :)

Der Beat ... ist soweit in Ordnung, die EBOWS findsch jut :jawohl: die Drums leiden aber immer noch an mangelnder Unterernährung - das MUSS bessa! :nudelholz:

Text/Message/Gefühl ... da ist alles stimmig.
Man würde sich halt mehr davon wünschen - deutschlandweit.

Keep the good work goin' on, ... äh ... ALTA :crap:

• Danke
Reaktionen: DHG
danke dir helge. wie schon oben erwähnt, hab ich mir für dieses jahr vorgenommen das wieder mehr auszubauen. schliesslich hab ichs ja schon öfter mal geschafft.
muss mich nur wieder zurückbesinnen und den weg einschlagen.
ich war letztes jahr mehr damit beschäftigt mich selbst wieder am beatsbasteln zu üben und es klappt schon mal um einiges besser als vor paar jahren.
dieses jahr will ich den rap auch dementsprechend etwas abwechslungsreicher gestalten. ich hoffe das klappt.

Also ich hab' absolut nix zu meckern. Als alter RHP Fan mag ich natürlich sauber gesprochene Texte ohne das gange gepresste Ghettoblah. Sehr schön.

Sei froh, wenn Pfosten Dich nicht mögen, dann kannste Dich mit vernünftigen Leuten umgeben.

Irgendwann sehen wir Dich dann mit Marsimoto, Sido und Marteria auf der Bühne. ;)

Den Standard hast Du meiner Meinung nach schon ohne probleme gemeistert.

Is echt gut gemacht.
Rap ist nicht so mein Ding, ich kann mich bei neuen Musikstücken entweder auf den Text oder auf die Musik einlassen. Und der Text ist beim Rap wohl das 1. Element. Aber ich finde hier auch die musikalische Umrahmung gut gelungen, wobei ich dann schon wieder zwischen Text und Musik hin und herhopse und mich auf keines von beiden so richtig konzentrieren kann.
(bin halt schon zu alt für solche Sachen);)

Du kommst rüber wie´n frisch lackierter Curse verschnitt...

Der Beat und der Text ist feierbar. Aber die Hook geht mal gar nicht klar (bezug auf Aussprache/Stimmfarbe/ die Art wie Du rappst, sonst würde die Hook auch passen.

Allein wenn ich sowas zu Ohren kriege wie fehlEN etc. Man spricht es in der Rapkultur Fehl'n aus. Damit der Slang vorhanden bleibt. Ich will Rap hören, und keine Zeilen mit Duden drin.

e: Ok manche fehlen ein bissl Fantasie... Rapkultur ist zuweit hergeholt... Dennoch sind kürzen und biegen in der Aussprache gängig.

hip__________hop

Machst alles richtig! ;)

Allein wenn ich sowas zu Ohren kriege wie fehlEN etc. Man spricht es in der Rapkultur Fehl'n aus. Damit der Slang vorhanden bleibt. Ich will Rap hören, und keine Zeilen mit Duden drin.
double_fp.jpg

Wie sagte Peggy so schön?
Ich bin so sauer, dass ich backen könnte!

danke auch an euch fürs reinhören.
@vakuumbrain ich habe mir den leitfaden zur hiphopaussprache leider noch nie reingezogen, deswegen mach ich das immer so wie es mir gefällt. das kann dann manchmal etwas melodischer sein und so. und auch die krassen gänxta doubletimerapper betonen alle silben einfacher worte wie "fehlen", weil es dann flowmäßig so gut passt.
aber ich hab verständnis dafür, wenn es jemanden nicht zusagt.

hin und herhopse

hip__________hop

Machst alles richtig! zwinker

hehe. stimmt.

Grade bei Doubletime und solchen Spielchen würde man am Ende nix mehr verstehen, wenn alles verslangt wird. Würde wie stille Post ausgehen.

Bist mir auch vom Typ her sympatisch. Hatte ja gehofft, das Youtube ist live. ;)

gutes Level!
Klingt nach RTL Kunstrasen - ob das gut oder schlecht ist - obliegt nicht meiner Einschätzung.
Tek 59 - mit dem Namen hast Du gute Chancen international gefunden zu werden :D
Einfach weitermachen, immer wieder weitermachen .. ;)

@cruba. ich bin nicht live unterwegs. vor 10 jahren hatte ich mal 1-2 kleinere auftritte, aber das reizt mich jetzt nicht so wirklich, mit vollzeitjob, haus und familie hab ich eh keine zeit dafür.

@bassburger. danke auch an dich fürs reinhören. sind das nicht diese typen mit dem wochenraplik oder so? mit dem vergleich kann ich leben :).

Super Ding geworden! Wie auch schon erwähnt vlt die den Beat noch etwas mehr nach vorne holen:)

Sonst TOP!