Techno Schraube - bitte um Feedback

  • Ersteller Ersteller troy
  • Erstellt am Erstellt am
Die Bassdrum gefällt mir schonmal, was wahrlich nicht bei allen Technotracks der Fall ist. Auch die anderen Sounds sind interessant gesetzt. Aber musikalisch passiert eigentlich nicht so viel. Diese Nummer ist wohl am ehesten als Belastungstest für Subwoofer und Boxen im Musikgeschäft geeignet.
 
Lass Dich nicht entmutigen; dafür dass Du wirklich erst ein Jahr produzierst (was ich kaum glauben kann) ist es ganz ordentlich!
 
Hallo
Mir gefällt das dunkle an dem Track.
Wie lange hast Du an dem Track gesessen?
Da passiert ja einiges an Automation.
Wenn Du wirklich erst seit einem Jahr dabei bist, bist Du echt ein Talent.

CFR
 
Hi, schonmal danke für eure Kritik.

Haha, das mit dem Belastungstest kann ich schon gut verstehen. Die nummer ist auch weniger auf die musikalische Schiene ausgelegt. Eher als Tool oder tooliger Techno.
Leider hab ich kein Instrument gelernt, oder sonst Musikalische Erfahrung.
@hollander: Hast recht, inzwischen sinds wohl so 1,5 Jahre. Es ist aber wirklich mein 5. zuende gebrachter Track (von den unzähligen abgebrochenen Projekten mal abgesehen). Ich muss sagen, dass ich mich oft gerne mit dem technischem Gefrikkel beschäftige. Und das frisst wahnsinnig viel zeit, weil ich bei jedem Projekt wirklich viel dazulerne.
 
@troy: Das ist das wichtigste beim Techno: Dass Du immer ausprobierst und technisch rumbastelst! Auch für 1,5 Jahre ist das ordentlich (ich gehe mal nicht davon aus, dass du jeden tag 12 stunden davor hängst)... Also, weitermachen. Talent ist vorhanden (im Gegensatz zu vielen anderen, die schon seit Jahren dahinter sitzen und nur den Sound von vielen großen Produzenten kopieren - also lass Dich nicht entmutigen)
 
Hi CFR!

Möchtet du garnicht wissen......*schäm*.
Ich sag mal, ich hab da vor zwei Monaten mit angefangen. Nach und nach ist das Projekt dann gewachsen und Elemente kamen dazu und haben sich verabschiedet. Dann kamen diese *aha!-Geil* momente in denen man mal ne andere Basseline etc. verwendet und dann das halbe Projekt umwirft bla bla... auf einmal kommt da ne halbe Dubstep nummer raus.......ächz.....tja, letztendlich bin ich dann doch (relativ) straight geblieben.
Eigentlich klingt die nummer jetzt total unspektakulär und ich freue mich, dass du ein bischen detailierter hinhörst.
Weiter hab ich viel zeit mein kleines Amateurmastering gesteckt.
 
Ich finds geil!

Das Teil macht so schön bum. Sowas mag ich! :D
 
Die etwas hektischere Variante des berühmten Black Bender Styles. Finde ich jetzt gar nicht mal so gut.. äh, übel. Nee, für 'nen Anfänger ist der Mix schon relativ ordentlich, wenn auch etwas zu drückend und irgendwie fehlt mir da was in einigen Frequenzbereichen im Bass und Mittenbereich, trotz des gewissen wummses. Schwierig zu definieren. Da sollte mal ein Fachmann reinhören. Ruf mal jemand den Bender.
ist echt nicht übel das Dingen.
 
Ich würde es mal so formulieren: Der Mix klingt so'n bissken wie 'ne schöne, pralle Grapefruit schmeckt, die Du gerade auslöffelst, aber feststellen musst, dass da so'n bissken Zucker zum Abrunden drin fehlt. Da kriegste so'n Schweppes-Gesicht beim Verzehr.
 
Den Teil ab 5.04 bis 6.20 find ich cool.
Ansonsten bekomme ich aufgrund der 1 bis 3 doch recht penetranten Leadsynth Töne im Dauerloop etwas Kopfschmerzen von dem Track. -> Mir fehlt ein groovig-cooler Hauptloop, der klanglich-melodiös ansprechend ist.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es ja eine Techno Richtung gibt, die mit Absicht sehr industrial-industriell klingt, d.h. nach Dampframme und Presslufthammer. Falls solch ein Stil beabsichtigt war, musst du meine Kritik nicht beachten. :)
 
Danke fürs Feedback.

@ksoa: Geht auf jeden Fall in Richtung Dampframme und Presslufthammer. Weniger Deep mehr Tool. Würde mich freuen wenn jemand noch was zur Mischung bzw. Mastering sagen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben