TECHNO / RAP von manchen UNERWÜNSCHT

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
VOTING:
also die abstimmung ist nur unter der classic.recording.de seite möglich.

dort
könnt ihr euch wie gewohnt mit eurem nik und passwort anmelden falls
das jemand noch nich mitbekommen hat. die beiträge dort laufen
ansonsten syncron zu dieser seite hier.

hier der link zu diesem beitrag mit voting

http://classic.recording.de/modules...ic_id=134019&forum=9&poll_id=127&pollresult=1

wem es egal is der sollte entweder erwünscht anklcken oder es lassen, würd ich mal so als regel angeben.

bin gespannt.





hallo liebe gemeinde...

mich würde jetzt doch gern interessieren wie hier die mehrheit drüber denkt da mir das eine oder andere mal in posts aufgefallen ist das einige diese "jugentlichen" musikrichtungen so verteufeln und einige stimmen das sogar für "schlecht für das forum" finden.

in erster linie würde ich gerne hier aufklären dass diese musikrichtungen genauso künstlerisch und facettereich wie jede andere "kunst" ist.

es gibt auch hier schlechte und gute produktionen.
anfänger und profis die das teilweise seit 20jahren machen.

ich selbst vertrete da hauptsächlich die meinung der cluborientierten elektronischen musik.

anfang der neunziger mit der acidwelle aus england begann doch das ganze und hat sich über detroittechno bis electro und minimal heute entwickelt.
eigendlich WAHNSINN wie riesig und lebendig das geworden ist.

seit über 20! jahren is techno eine nicht zu unterschätzende bewegung mit unheimlich zusammenhaltender szene!

erinnert euch an die verteuflung der "beatmusik" in der ddr!
viele ältere user die heute auf techno und rap rumhacken haben das doch garantiert selber mal erlebt in ihrer jugend!!!

wacht auf engstirnige klassik schlager rock und poprecordler! keine musikrichtung ist besser oder schlechter!

es gibt auch bei euch anfänger fortgeschrittene und profis!
ich respektiere eure musik ja auch teilweise mag ich sie sogar nicht weniger als meine.

würde mich über eine rege und vor allem faire diskusion hier freuen und hoffe damit mehr verständnis und akzeptanz für diese musikrichtungen zu bekommen.


wär auch nett wenn sich jemand aus der hip hop und rap szene hier äußern könnte ob ihn das hier auch so vorkommt öfter als unerwünscht behandelt zu werden.

gestern haben ich in erfahrung gebracht das einige herren in ein anderes forum (ich denke das forum muss hier nich mehr erwähnt werden) gegangen sind weil ihnen hier zu viel technoten und rapper sind?

ich finde die musikrichtungen sind hier absolut gleichmäßig vertreten.

wie denkt ihr darüber?

lg

black bender

[Geändert von Black_Bender am 13.02.2010 01:23 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 18.02.2010 20:35 Uhr]
 
Nur kurz, bin auf dem Sprung: Ich denke die wenigsten haben per se was gegen HipHop etc. Was nur sehr auffällt: Die User die über die Jahre hier am meisten negativ auffallen, was Kritikfähigkeit, Ausdrucksweise, Umgangsformen etc. angeht sind dem HH-Genre zuzuordnen.

Nicht alle, das ist klar. Natürlich fallen auch mal Metaller, Rocker, Popper
smil451c7211b9e19.gif
, Klassiker etc. aus dem Rahmen. Aber in der Menge und Auffälligkeit eben meist HipHopper. Und ich bin nun seit 2003 hier in dem Forum.

Bei "Elektronikern" ist mir das noch nicht so krass aufgefallen.
 
Black_Bender schrieb:
....
gestern haben ich in erfahrung gebracht das einige herren in ein anderes forum (ich >denke das forum muss hier nich mehr erwähnt werden) gegangen sind weil ihnen hier >zu viel technoten und rapper sind?


Unsinn, das ist eine gehörige Vereinfachung eines sehr komplexen Vorganges, wenn du den Fred (der ominöse gelöschte..) in Gänze gelesen hast weisst du das auch.


Zu deiner Frage:

Dieses Thema wurde hier schon X mal diskutiert. Was ich als Erkenntnis aus diesen Runden mitgenommen habe ist, das Auftreten und der Umgangston der zumeist sehr jugendlichen User mit RAP-Vorlieben hat offene Türen der meist "älteren" User mit Schwierigkeiten bezüglich dieser Musikrichtung eingerannt.

Das ist normal, ob man es mag oder nicht.

Deine Erweiterung auf die elektronischen User kann ich nun wieder mit Fug und Recht verneinen.

Und abschliessend: Auf der "anderen Seite" sind zugegeben wenig Rapper, dafür aber Elektroniker in "normaler" Schnittmenge.
 
Hi Bender,
wenn es um die technische Bewertung einer Aufnahme oder Produktion geht, bin ich was die Musikstile angeht komplett schmerzfrei und würde niemals eine diskriminierende Äußerung gegen Country, Hip Hop oder Oberkrainer (oder was auch immer) von mir geben.
Anders sieht es beim persönlichen Geschmack und der Bewertung von Song-Texten aus (da werde ich auch niemanden beleidigen, aber den Sinn hinterfragen
smil451d62b1d6f72.gif
)
Meiner Meinung nach haben alle Musikrichtungen eine ernsthafte Berechtigung ernst genommen zu werden - bin sozusagen für die totale musikalische Demokratie
smil451d62b1d6f72.gif


Ich liebe Musik und werde daher allen RESPEKT zeigen, die sich im Erschaffungsprozess eines (t)ollen Songs hier Bewertungshilfe holen oder technische/musikalische Fragen stellen.
In diesem Sinne: immer her mit guter Elektro-Mucke oder was auch immer
smil451d62d860521.gif



ach ja: lasst uns bitte über Musik sprechen
smil451d62b1d6f72.gif
 
also liegt es deiner meinung nach nicht an am musikstil sondern am verhalten?

ok der "gangsterrapper" is schon ne marke...

aber das is doch auch ein wichtige eigenschafft dieses musikgenres...
der hippi war doch auch damals für viele unzumutbar...

du verstehst doch was ich meine oder?

ich empfinde allerdings die art und weise anderer user hier aus anderen musikgenres nicht mehr oder weniger "unfreundlich"

so sind nunmal verschiedene menschen.

ich glaube das ist klischeedenken.

ein raper postet einen track und der rocker (weil er denkt so muss man mit dem umgehen) packt ihn in ein klischee und behandelt ihn wie einen raper...
und schon gehts los mit verbalen ausgleisungen...

der klassikproduzent wird ehr weicher rangenomm in der kritik weil man sich nen weiches gemüt vorstellt und den nich gleich volle packung zur kritik nimmt...

klar das dann alles gepflegt abgeht.

ich hoffe du verstehst meinen roten faden worauf ich hinaus will.
 
Es waren aber wirklich fast immer die HH die mit besonders wenig bis garkein einsatz alles sofort wollten und bei dem kleinsten einwand sofort auf Fäkalsprache umgestiegen sind!


Was Elektro angeht, grade die "Minimal" Fraktion ist in letzter zeit ja besonders stark vertreten wie ich finde!





Gruss...
 
ach ja: lasst uns bitte über Musik sprechen

techno und rap is musik... :p


ich will einfach die spannung hier durch aufklärung lösen und "alteingesesene" zu mehr "feinfühligkeit / verständnis" bringen.
 
Was Elektro angeht, grade die "Minimal" Fraktion ist in letzter zeit ja besonders stark vertreten wie ich finde!

ok das könnte man statistisch auswerten und da evtl. gründe suchen warum es so is WENN es so ist denn ich würd schon wollen das hier ein ausgleich herrscht.


Es waren aber wirklich fast immer die HH die mit besonders wenig bis garkein einsatz alles sofort wollten und bei dem kleinsten einwand sofort auf Fäkalsprache umgestiegen sind!

dazu hab ich ja so meine theorie wie im vorletzten post von mir geschrieben.


WÄR TOLL WENN SICH HIER MAL EIN FORENERFAHRENER RAPER ZU ÄUßERT
 
Unsinn, das ist eine gehörige Vereinfachung eines sehr komplexen Vorganges, wenn du den Fred (der ominöse gelöschte..) in Gänze gelesen hast weisst du das auch.


OH NEE DAS IS NEN MISSVERSTÄNDNIS
die parallele ziehe ich aus dem anderen forum und hier gelesener vermehrter vorkommen...
das da heut was ähnliches im gelöschten thread erwähnt wurde hätte mich alleine nicht zu diesem beitrag bewegt.
 
na eine lösung wäre z.b. das wir technoten und raper den anderen musikrichtungen auch mehr feedback geben... so is doch der rocker und poper auch wieder interessierter mehr hier zu posten...

alles is lößbar
 
Also, kurz und knackig! Was alle hier miteinander verbindet ist die - ich nenn's mal pathetisch - Liebe zur Musik. das sollte eher einen als spalten. Was auffällt, ist schon, dass fragende HipHop -Homerecording Einsteiger schom mal derbe veräppelt werden. Natürlich treten die in der Regel anders auf, dass hängt aber eher mit ihrem jugendlichen Alter zusammen, als da pauschalisierend auf eine Genreattitüde zu verweisen. Wir waren alle mal jung. Und Unsicherheit gepaart mit Ehrgeiz und erfahrener Ignoranz lässt dann junge Leute schnell ausfallend werden. Die blödesten Anmachen habe ich hier zum Beispiel im Feedback von einem reiferen Schlagerfan erfahren. Da hab ich keine Probleme mit und bezichtige auch nicht generell Anhänger des deutschen Schlagers der Verrohung und des Sittenverfalls.
 
>Lacunaflow schrieb:
Es waren aber wirklich fast immer die HH die mit besonders wenig bis garkein einsatz alles sofort wollten und bei dem kleinsten einwand sofort auf Fäkalsprache umgestiegen sind!

Dem muss ich leider uneingeschränkt beipflichten. Auf wenn ich es mir privat nicht mal unter Folter anhören würde, sehe ich aber ein, dass Hip Hop eben Kunst ist, in der genau so viel Herzlut und Arbeit stecken kann, wie in einer Rock-Oper.

Es kommt lediglich auf die User an. Es sind eben in diesem Genre überproporzionell viele Anfänger, die einfach beratungsresistent sind. Man versucht zu helfen, analysiert, recherchiert und bekommt öfters verbale Ausfälle als Lohn.

Das Rad wurde auch nicht an einem Tag erfunden und diese Erkenntnis sollte sich jeder Homercordler (und hier vor allem Hip Hoper) zu Herzen nehmen und ab und an auf einen gutgemeinten Rat hören... ..
smil451c71f7edf7c.gif


lG

D.
 
man darfs sich ja dem jugendlichen recordingeinsteiger auch ruhig auf lockerer lustiggemeinten art nähern... solange konstruktive hilfe bei rauskommt...
selber hier schon oft so praktiziert...

aber rumblöden verarschen und nich helfen is hier die tagesordnung... dann liebr gleich garnix posten.

GIBTS DEN KEINEN AUS DEM GENRE DER SICH MAL ZU ÄUßERN KANN?
 
die diskusion um musikrichtungen ist doch dumm.
man kann jede musikrichtung mehr oder weniger professionell betreiben.
vorurteile sind dumm.
mEn hat es eher was mit den personen als mit der musik die sie machen zu tun das es hier öfter zu reibereien kommt....

ich kenne sowohl idioten als auch absolute leuchten aus verschiedensten musikrichtungen, ebenso im hiphop und im techno bereich.

cheers
 
Das Rad wurde auch nicht an einem Tag erfunden und diese Erkenntnis sollte sich jeder Homercordler (und hier vor allem Hip Hoper) zu Herzen nehmen und ab und an auf einen gutgemeinten Rat hören... .


ich will mit dem beitrag ja nich nur die alteingesessenen zum umdenken bewegen sonder auch die hilfebedürftigen...

also bin da deiner meinung !
 
die diskusion um musikrichtungen ist doch dumm.

wenn es diese probs zwischen rocker und poper geben würde und ich wär einer von denen würde ich auch diesen beitrag zu auswertung geben!

es geht weniger um die musikrichtungen an sich die kann jede erdenkliche sein sondern mir fällt auf das gerade diese beiden hier viele als einen der gründe zum "auswandern" bewegt haben.

deswegen finde ich die diskusion nicht dumm sondern soll schlimmeres verhindern. ich möchte mich hier nich nur mit technoten und rapern austauschen können und ich will hier willkommen sein.
 
Ich bewerte nur noch Rapsachen,wo der Raper sauber und ordentlich flowt.

Um das rauszufinden muss ich natürlich erst mal rein hören,da es aber höchst selten vorkommt,das mir ein Rapsong gut gefällt,halt ich mich da weitgehends raus.

Da kommen dann andere die es schön reden.

So gehe ich bei allen vor,manchmal hab ich dann das Bedürfniss gezwungener massen,doch was zu schreiben,weil die Schönrednerei einfach zu weit geht.

Alles geht besser und bei Rap und Minimal sowieso,wird ja oft genug hier vorgemacht,wie man es besser nicht machen sollte.

Bushido kann auch nicht rapen,laffer Flow,der klingt wie ein kleiner möchtegern Strassenjunge,zum kotzen.
Den nehmen sich viele als Vorbild denke ich mal,weil der eben wie der Futzie von nebenan klingt,der hat nichts besonderes in der Stimme,sowas kann doch jeder,den meissten fehlt hat das richtige Equipment und Wissen um es quallimässig aufzupepeln.
Dann würde die hälfte wie Bushido klingen.

Bei Minimal ist es die Umsetzung,da muss die Atmo stimmen,es gibt Minimal,aber es gibt auch Minimal.
Das ist mit das schwierigste Genre überhaupt wie ich finde,es ist sehr schwer einen Hörer eizufangen.
Es geht aber,nur ist das nicht so einfach zu durchschaun,vorallem gehen da die Geschmäcker weitweit auseinander,wenn für mich die Atmo der Groove das unsterschwellige was den Song nach vorne bringt nicht stimmt,flasht mich sowas absolut nicht.

Ansonsten hat hier niemand was gegen ein bestimmtes Genre oder bestimmte Gruppe,das ist Einbildung.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/alpenjodel">alpenjodel</a> am 11.02.2010 16:26 Uhr]
 
Black_Bender schrieb:
man darfs sich ja dem jugendlichen recordingeinsteiger auch ruhig auf lockerer lustiggemeinten art nähern...

Sorry, aber gerade dann erntet man als jemand der helfen will schnell "hey du opfa isch f**** dei muddr du bitch". Leider oft genug gelesen in den vergangenen Jahren. Und ich schiebe das nicht mal auf HipHop im allgemeinen. Sondern auf die Krankheit die sich "Gangsta-Rap" nennt. Da kommen Assis wie Bushido und Kollegen in die Charts und die Kids meinen sich auch so aufführen zu können.

Es gibt hier einige HipHopper die einen gepflegten Sprachstil, Verständnis und Kritikfähigkeit besitzen. Die Gangsta-Fraktion zu 95% nicht. Und das sind die, die hier permanent anecken obwohl es nichts anzuecken gäbe, wenn die sich nur mal in Grundzügen mit sinnvoller, artgerechter Kommunikation und Ausdrucksweise beschäftigen würden.


Und übrigens: Das heißt "Rapper" nicht "Raper". Ein "Raper" ist ein Frauenschänder/Vergewaltiger
smil470009513826a.gif
Und über die unterhalten wir uns ja nicht. So genug vom klugscheißen
smil470009513826a.gif
 
Naja. Am lautesten krakelen hier grundsätzlich die rum, von denen ich hier noch nicht einen Song, einen track gehört habe. Das ist tatsächlich genreunabhängig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben