Information ausblenden

Techno mit rotziger elektro-lead line

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von CharlyBeck, 19.04.19.

  1. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.789
    3789
    @Yacc haben wir das gute stück zu verdanken, denn er hat mich auf die idee gebracht, mal wieder einen Versuch mit Reverb-Reverster Kick zu starten. Normal geht das immer in richtung dark techno und irgendwann wirds mir zu langweilig --- diesmal wird das stück glaub mal fertig- Aber auch nur weil mich die synth line bei laune gehalten hat ;-)

    Die erste Hälfte ist weit gediegen, die zweite hälfte ist noch baustelle.

    Update 0: (Erste Version auf rec.de)


    Update 1: Arrangment (fast) fertig



    Update 2: Bass aufgeräumt:


    Update 3: Fönfrisur


    Update 4: TestMaster


    Update 5: Master Höhen weicher, Flatbeat Intro
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.19
    Yacc bedankt sich.
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    11.495
    11495
    Beginnt schon mal gut :)
    Mal weiter reinhören...
    Ne, die Kick kickt nicht. Am Anfang ist es ok wenn die Kick etwas verhalten ist, aber bei 1:07min muss eine kommen die mir den Scheitel kämmt.
    Zum Mix: die Bassline/Leadsound hat wahrscheinlich viel Bitcrusher und erzeugt dadurch kratzige Höhen, an sich sicherlich gewollt, aber höre dir mal Hihats und Clap nur mit diesem Sound an. Sie vermischen sich zu sehr. Bei 4:07 hört man die Hats praktisch kaum noch.
    Da müsstest du einen Kompromiss finden.

    Idee an sich geht gut. Macht laune :)
     
  3. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.049
    6049
    ja der scheitelkämmer fehlt noch! Balls to the Wall, die Mundwinkel müssen vom Bass flattern :D

    aber den Aufbau find ich super und die Melodien auch super!

    versuch mal mehr lowend auf den reverb kick tail damits mehr reinknallt.
    und die kick lauter bzw alles andere leiser vor allem der synth übertönt die kick stellenweise ganz schön "arg"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.19
  4. digi

    digi Hippie

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.363
    3363
    Wehe, Du machst dieses Stück nicht fertig! Scheitelkämmer gefällt mir :-D
     
  5. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    2.106
    2106
    Hui, schwierig. Finde viele Sounds geil, die Hihats/Ride-Percussion grooven echt ordentlich. Kick passt stilistisch gut rein, aber die Aggro-Synth-Lines sind mir zu sehr in die Fresse. Pure Geschmackssache denke ich.
    Teilweise gefallen mir diese Sounds dann mit dem Hall aber viel besser. An der These dass die gecrushten Synths die HiHats stören ist mMn durchaus was dran! Arrangement find ich gut, gibt die ganze Zeit irgendwie was auf die Ohren das entweder groovt oder interessant klingt.
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  6. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.789
    3789
    Danke@all..

    Update 1: Ja ich hoffe ich hab das hingegriegt jetzt mit der Fönfrisur. Ansonsten ist es jetzt ziemlich weit gediegen.
    Denke das mit dem Kratz-synth und den hihats haut jetzt hin oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.19
  7. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.049
    6049
    ja schon besser, find die kick hat aber jetzt obenrum keine erkennbaren transienten mehr.
     
  8. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.789
    3789
    :p

    Hatte sie vorher eigentlich auch nicht. (?) Die hat keinen "Klick" das ist sone weichei-kick ;-)
     
  9. digi

    digi Hippie

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.363
    3363
    Ich finde das jetzt viel zu laut und gut :-D
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  10. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.049
    6049
    ist ja egal ob sie das vorher hatte, du eichwei :D

    Die Kick braucht Eier aus Stahl :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.19
  11. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.296
    1296
    hey charley irgendwie klingt mir die kick schon sehr verschlungen für das thema.. evtl einfach lauter machen und/oder sidechain bissl anheben?
     
  12. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.789
    3789
    Naja, ich denke die instrumentierung mit dem aggressiven leadsound ist n bissl ungewöhnlich für die kick. normalerweise geht da weniger in den mitten... aber ich checks mal.vl grieg ich sie noch besser rausgearbeitet
     
  13. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.789
    3789
    hahaha noiiiiii net immer ;-)
    Ich mag so weiche kicks, hör ich in letzter zeit immer öfter..
     
    Yacc bedankt sich.
  14. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.049
    6049
    Es sei dir gestattet :D
     
  15. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.789
    3789
    wie gnädig! aber nur weil ostern is, wa? ;)
     
  16. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.049
    6049
    Ja :D
     
  17. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.572
    9572
    Fetter grittiger Sound! Heftig :egypt:
     
    CharlyBeck bedankt sich.
  18. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.789
    3789
    thx :D @BaraMGB

    Hab ganz oben noch ein Update 2 hochgeladen. Diesmal als 2 Files, damit man mal vergleichen kann...
     
  19. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.789
    3789
    Update 3: so ich glaub jetzt hab ichs: eine knalllig-bunte fönfrisur (mit goldlöckchen!). Trump würde Augen machen...

    Außerdem gibts noch paar mehr melodische einlagen, insbesondere im climax ab 3:10. Fehlt nur noch das dj-freundliche outro...
     
    Yacc bedankt sich.
  20. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    3.789
    3789
    Und finally Update 4 - der Master....

    wave.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.19