DancingOnHalos
- Reaktionen
- 924
Ungewöhnlich, Mutig, Schmutzig, Pumpend und Bratzig. Mir gefällts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie behandelst du resonanzen? ich finde dynamische EQs für sowas sehr gut, erspart einen oft drastischere kastrationen.resonant
wie behandelst du resonanzen? ich finde dynamische EQs für sowas sehr gut, erspart einen oft drastischere kastrationen.resonant
@KoolKolle :Ich weiss was du meinst, aber das war doch sehr resonant. Außerdem ist dieser schiebende bass dazu gekommen, ich werd mal checken ob die beiden sich vertragen und ggf. den reverse kick notch etwas weniger tief eingreifen lassen...
dann brauchste nen anderen.der ist etwas grobmotorisch was die bandbreite / steilheit angeht
eigentlich sollte ein dynamischer eq den sound weniger verfälschen als ein normaler eq, vor allem in bezug darauf wenn man verschiedene noten spielt vielleicht liegt es ja dass deiner so grobmotorisch ist?aber generell mag ichs nicht so, wenn der klang so komisch verbogen wird. ich weiss, man verspricht sich davon mehr lautheit, aber du veränderst ja auch die dynamik/den groove eines sounds wenn du eine frequenz in ihrem verlauf relativ zu den anderen verändst. vl ist das der grund weshalb ich resonanzen eher mit dem normalen eq wegmache.
@KoolKolle :Ich weiss was du meinst, aber das war doch sehr resonant. Außerdem ist dieser schiebende bass dazu gekommen, ich werd mal checken ob die beiden sich vertragen und ggf. den reverse kick notch etwas weniger tief eingreifen lassen...
Vielleicht den Reverbanteil in die Stereobreite legen und seperat bearbeiten? Dann bleibt der Bassbereich in der Mitte schön frei.
vor allem in bezug darauf wenn man verschiedene noten spielt
du nicht!
Noten? Spielen? Mehrere? Wer macht denn sowas
doch, fallweise aber auch nen breites band was alle resonanzen erwischt.Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du dann, wenn die resonanz wandert für jede gespielte note einen dyneq (band) setzt?
ja das muss man selber entscheiden ob das gewollt ist, man muss ja auch nicht jede resonanz komplett killen, manchmal reicht ja nur nen bisschen reduktion.MEist haben solche sounds ja auch mehrere resonanzen und leben sogar von denen.
doch, fallweise aber auch nen breites band was alle resonanzen erwischt.Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du dann, wenn die resonanz wandert für jede gespielte note einen dyneq (band) setzt?
du nicht!
Noten? Spielen? Mehrere? Wer macht denn sowas
wenn mich der perfektionismus plagt dann schon zumindest an/aus aber in letzter zeit ist das mit den perfektionismus eher weniger.aber automatiisieren tust du das nicht auch noch?
aber in letzter zeit ist das mit den perfektionismus eher weniger.
Ach lautstärke automation find ich schon immer sehr sinnvoll, wenn es drum geht neue instrumente einzuleiten usw..... Ich automatisier auch neben der lautstärke gerne und viel. Weiss nicht, für mich wirkt das als loop-hörer in der daw sonst immer gleich zu billig...auf ner normalen spur brauche in der regel aber keine automation wenn es nicht allzu viele lautstärkeunterschiede gibt.
ja generell automatisier ich auch sehr viel, hauptsächlich aber eben als kompositiorisches mittel und seltener als mixing werkzeug.Ach lautstärke automation find ich schon immer sehr sinnvoll, wenn es drum geht neue instrumente einzuleiten usw..... Ich automatisier auch neben der lautstärke gerne und viel. Weiss nicht, für mich wirkt das als loop-hörer in der daw sonst immer gleich zu billig...