Techno-Minimal Groove Frage

• Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
annaNAMNAM

annaNAMNAM

Reaktionen
48
Habe mir eine relativ grobe Skizze zu einem Groove gemacht, ich frage mich, ob man das so als BASIS den Track über laufen lassen könnte, wenn dann noch etwas bewegtes integriert.

Mir ist aufgefallen, dass viele Technotracks eigentlich recht monoton sind, und nur ein bis 2 Synth`s immer in Bewegung sind, desshalb würde mich interessieren ob das so groovt? (Das Intro ist noch ein Platzhalter) Verbesserungsvorschlage wären natürlich schön :)

Das ganze sollte Club tauglich sein.

http://soundcloud.com/user214570127/test-122222

Weitermachen!
smil51.gif

Well sorry, aber das Intro ist der gute Part. ;)

Bass drüber, Melodien ausarbeiten.

Das Intro find ich stimmig und vor allem der Stimmungswechsel zum Hauptteil hin ist super, den Übergang dahin vielleicht einfach noch etwas interessanter gestalten (evtl. mit nem Whitenoise, das sich aufbaut und dann langsam abklingt, wäre vielleicht etwas 08/15, aber wenn mans gut macht kommt´s auch gut... oder sonen Ethno Klong mit viel Reverb mit nem Delay ins Leere klingen lassen...nur so mal kleine Anregung, muss ja nich unbedingt... ). Der Hauptteil kommt richtig cool, weil die Sounds etwas weird sind, sone Mischung aus Ethno- und komischen Schwurbelsounds, wie ne Katze mit Piratenhut und Holzbein. Insgesamt würde ich sagen, du kannst das auf jeden Fall so laufen lassen, für den Club wäre der Teil klanglich und kompositorisch passend und tanzbar ;)

Grüße

Klasse. vor allem das Intro! Aber der Groove gefällt mir auch!