Techno Kick (808) schrauben + Lautheit

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566

Hallo, habe hier ein Beispiel wie ich die Kick schrauben möchte.
Es ist eine 808 klar, aber wie bekomme ich den exakten (dumpfen aber nicht muddy) Klang?
Und zweite Frage:
Wie sieht eure Signalkette so aus damit ihr eure Kick entsprechend laut bekommt?
Habe mal ein Beispiel meines Versuches im Anhang.
Mit dem Klang kann ich noch leben aber ich bekomme sie nicht so druckvoll und laut wie im Beispiel-Track...
Danke schonmal für eure Ratschläge
 

Anhänge

  • anthony rother kick.wav
    338,9 KB · Aufrufe: 306
seine kick klingt als wär da ordentlich sättigung drauf, ist bei dir welche drauf? wenn ja dann zu wenig ;)
mit sättigung wär auch die lautheit erledigt ;) kicks sind im grunde total easy laut zu kriegen.
Was jedoch schwieriger ist eine gute balance der frequenzen herzustellen die sie dann durchsetzungsfähig macht und dann ist das problem eher seine tracks ordentlich abzumischen dass die Kick gut durchkommt.

seine kick ist auch ein anderer ton als deine, dass darf man nicht unterschätzen.
 
seine kick klingt als wär da ordentlich sättigung drauf, ist bei dir welche drauf? wenn ja dann zu wenig ;)
Ja, da hast du recht Sättigung hatte ich vergessen... Bringt tatsächlich was. Danke :)
Trotzdem wenn jemand Zeit und Lust hat kann er ja mal probieren.
Würde mich freuen
Danke
 
Kann es sein, dass da irgendwie ein Synth Filter drauf ist und evtl. der Bassbereich der Kick eine Transienten Verstärkung hat?
 
ich werde es mal ausprobieren mit einem transient shaper.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
CharlyBeck
Antworten
20
Aufrufe
4K
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben