[Techno] Cie - Troja

Cie

Cie

Reaktionen
168
Hallo,
hier ein neuer Track Richtung Techno.
Ich würde mich über comments sehr freuen :)

Also grundlegend finde ich es gut und schätze die netten kleinen Details. Auch den Sound. Und die Sounds.
Aber rhythmisch ist es mir dann doch - bei gegebenem Kontext - etwas zu geradeaus. Es macht halt BummBumm im 90er Style. Groove fehlt, die Stimmung wäre da..

• Danke
Reaktionen: Cie
Innerhalb des Tracks passiert mir zu viel in Bezug auf unterschiedliche Sounds. Damit geht irgendwie der rote Faden verloren, und das Stück erscheint etwas ohne Struktur.

Mix geht klar.

• Danke
Kräftiger Trip :headbang:
Wie schon im TF geschrieben - wenn alles zusammenkommt (nach 4 1/2 Minuten), herrscht das Problem mit dem gegenseitigen Nivellieren, alle Instrumente konkurrieren als Einzelkämpfer ohne Hierarchie (ohne Aufteilung in Lead und Begleitung) gleichlaut gegeneinander. Wurde hier im Thread "Die größten Fehler von Homerecordlern" (gegenüber Profis) gerade auch mal von anderen (als immer von mir) als typisches Problem genannt. Was sich ab 2:03 als Main-Melo anbietet, dürfte noch ein bisschen interessanter sein rhythmisch/melodisch.
Mir fiel jetzt noch der wie ich finde zu trocken aus dem Mix herausfallende Knarzbass auf.

@mfx und Kosaken-Kaffee: Vielen Dank für das Reinhören und die Beurteilung :)
@Hyp: Nochmals Danke schön auch hier :) Das "Konkurrenz"-Problem sehe ich hier auch, in der Mitte wird es dann zu voll. Evtl. experimentiere ich hier nochmal rum, aber auf jeden Fall behalte ich das für den nächsten Track im Hinterkopf.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Es ist irgendwie nich Fisch und nich Fleisch. EDM Snare mit eher Techno Ästhetik Soundelementen und keine typische Struktur. Für mich ist das nix. Aber ich finde Deine anderen Tracks auf SC ganz cool - hast 'nen neuen Follower ;-)

Cooler Housesong... Hätt ich früher aufgelegt, denke ich... Es als Techno anzupreisen lässt mich fragen, ob Du in beiden Musikrichtungen überhaupt Unterschiede kennst. Diese sind dann nämlich für's Produzieren extrem wichtig, weil House völlig anders funktioniert als Techno.

• Danke
Klingt echt gut produziert in meinen Ohren. Der Bass ist schön knarzig finde ich. Aber ich habe auch keine optimale Abhöre.
Als Endverbraucher gefällts mir. :)

• Danke
@djdeveloper: Vielen Dank für das Reinhören :) Auch wenn Dir der Track hier nicht zusagt, freue ich mich sehr, daß Du Dir trotzdem mal die anderen Tracks angehört hast und daß Dich das sogar zum followen bewogen hat :) Ich habe bei Dir auch mal reingehört und ich fand "Noroeste a Sureste" sehr cool. Followed back ;)
@Cruba Vielen Dank, freut mich daß Du ihn aufgelegt hättest, was will man mehr :) Style-mäßig hab ich den eher unter Techno laufen, vielleicht Tech-House; unter House habe ich persönlich andere Vorstellungen, aber das mag jeder so einordnen wie er mag.
@S1Fraggle: Vielen Dank, freut mich sehr! :)