Technikausstattung

• Ersteller Ersteller PStylezz
  • Erstellt am Erstellt am
PStylezz

PStylezz

Reaktionen
0
Ich suche momentan meine Erstaustattung für meine Rapkarriere hab allerdings kein Plan was ich nehmen soll.

Unterricht.

Ari schrieb:
Unterricht.

LACH!!!!

GEILE Antwort...

Aber ja, stimmt...

Atemtechnik, Artikulation, Stimmbildung, Harmonielehre, danach einige Kurse bzw Workshops in Recording und Mikrofonie und dann gehts los!

Reicht völlig dafür aus... Kabine? Nicht nötig, ruhiger Raum tuts auch.

solange schon alleine das holz für die kabine teurer wäre als dein micro,
solange brauchst du definitiv keine kabine!

Ok......... Danke ^^

Aber mal mit dem Gedanken weg von der Kabine. ^^
Die war und ist bei mir sowieso zweitranig,
wollte die sowieso wenn überhaupt nachträglich bauen wenn es erforderlich werden sollte.

Was mich jetz momentan interessiert

1. Brauch ich noch i-was zu dem Podcast dazu?

2. Ich habe im mom nen Laptop, mit dem das aber wahrscheinlich nicht gehen wird oder?

3. Ich bekomme den alten Rechner von meim Onkel, Brauch ich dann noch ne zweite Soundkarte ?

.............................................................Danke im vorraus.........................................................................................

1. Brauch ich noch i-was zu dem Podcast dazu?

2. Ich habe im mom nen Laptop, mit dem das aber wahrscheinlich nicht gehen wird oder?

3. Ich bekomme den alten Rechner von meim Onkel, Brauch ich dann noch ne zweite Soundkarte ?

1. Nein. Als Alternative hat dir ja in deinem Parallelthread jmd. was vorgeschlagen.
2. Wieso sollte das mit dem Laptop nicht gehen. Das ist kein Problem!
3. Willst du beide gleichzeitig verwenden, wenn ja wofür?

Du musst halt nur darauf achten, dass der Rechner den du nutzen willst auch tatsächlich einen firewire-Anschluss hat. Sonst kannst du das FCA-202 Interface nicht anschließen. Da ich mich mit Laptops nicht auskenne, kann ich nicht sagen ob firewire da gängiger Standart ist oder nicht. Mein Desktop hat das jedenfalls nicht, und so musste ich ein USB-Interface kaufen. Alternativ gibt es auch Karten für PCI-E SLots, aber ob sich da qualitativ und preislich irgendwas tut weiß ich leider nicht.

Ich kenne einen kleinen Jungen der sich World of Warcraft gekauft hat obwohl er über kein Internet verfügt. DER hat blöd geguckt! Wenn du einen solchen Gesichtsausdruck vermeiden willst,
solltest du da mal nachsehen
smil470009513826a.gif

Du musst halt nur darauf achten, dass der Rechner den du nutzen willst auch tatsächlich einen firewire-Anschluss hat. Sonst kannst du das FCA-202 Interface nicht anschließen. Da ich mich mit Laptops nicht auskenne, kann ich nicht sagen ob firewire da gängiger Standart ist oder nicht. Mein Desktop hat das jedenfalls nicht, und so musste ich ein USB-Interface kaufen. Alternativ gibt es auch Karten für PCI-E SLots, aber ob sich da qualitativ und preislich irgendwas tut weiß ich leider nicht.

Ich kenne einen kleinen Jungen der sich World of Warcraft gekauft hat obwohl er über kein Internet verfügt. DER hat blöd geguckt! Wenn du einen solchen Gesichtsausdruck vermeiden willst,
solltest du da mal nachsehen

Schonmal dran gedacht, Firewire nachzurüsten?
smil451d62b1d6f72.gif

Fluffi_III schrieb:
Schonmal dran gedacht, Firewire nachzurüsten?
smil451d62b1d6f72.gif

Nö!
smil470009513826a.gif
smil470009513826a.gif
smil470009513826a.gif

Ich bin mit dem USB-Interface sehr zufrieden und habe des Weiteren eh vor mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zu kaufen.

Für den Themenersteller könnte das Interface das ich benutze ja auch interessant sein.

Tascam US-122L. Bei Thomann leider nicht mehr im sortiment, aber für 140 Euro bei vielen Händlern zu haben. Ob es von anderen Geräten der Preisklasse qualitativ abweicht weiß ich leider nicht, da es das erste Interface ist das ich besitze, aber für mich als Einsteiger ist die Handhabung sehr angenehm und einfach, und der Preis in einer Lage die auch gut mal als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk durchgeht.

In jedem Fall bin ich seit dem Kauf des Gerätes wieder selbst das schwächste Glied in meiner Hardwarekette
smil470009513826a.gif
smil470009513826a.gif

Das sind die Anschlüsse die ich am Laptop habe, ist da der passende dabei ?

Anhänge

• H-C-60240-3.jpg
    H-C-60240-3.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 79
  • 5a15533393.jpg
    5a15533393.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 77
Oberes Bild, ganz rechts!
Das ist ein 4-Pol Firewireanschluss, dürfte mit dem Interface funktionieren, aber frag am besten nochmal beim Musikhändler deines Vertrauens nach
smil470009513826a.gif

gruß,

Michael

Ja das mach ich doch glatt.

besten Dank!!!!!!!!!!

Ich hab das Bild gerade nen Kollegen geschickt, der miente das das kein firtewire-Anschluss ist.

????????????????

ja da hat wohl der krasse kollega kein plan von Laptops
smil451c7211b9e19.gif

natürlich ist das ein FIREWIRE .....

>> Ich hab das Bild gerade nen Kollegen geschickt, der miente das das kein firtewire-Anschluss ist.

Hat Dein Laptop auch keine Bedienungsanleitung dabeigehabt, in der Du höchstselbst nachschauen könntest, wozu man irgendwelche Löcher an der Kiste gelassen hat?
Oder wäre das zu viel verlangt? Falls ja, wirst Du früher oder später - wahrscheinlich früher - hier im Forum ein Problem bekommen....
smil451c7211b9e19.gif

Oder ist das Notebook gar vom Lastwagen gefallen und das Zubehör dabei verschütt gegangen?
smil470009513826a.gif

Wenn ichd die Anleitung finden würde hätte ich das schon längst selber geguckt. Aber ka wo ich die hingelegt habe.

Zurück
Oben