Techhouse Samples

• Ersteller Soundsgreat
  • Erstellt am
ok danke dir. sollte ja mit nen paar samples packs machbar sein.
werde mich die tage mal dransetzen

so habe gestern mich mal hingesetzt. Kick, Snare, und HiHats gesetzt und ein paar Percussion aber scheiter immer bei der Melodie oder auch den Chords.

Vielleicht habt ihr dazu ein paar Tipps

MIDI Effekte benutzen! :)

Nimm doch einfach mal ein E-Piano Sound und schalte davor die MIDI Effekte "Chord" oder "Skale". Die haben auch housige Presets an Board. Auch interessant: ein Arpeggiator. Man kann auch mehrere MIDI Effekte kombinieren, aber ich würde dir empfehlen sie erst mal der Reihe nach ausführlich zu studieren.

Falls du nicht gleich damit klar kommst, schau dir im hand buch an wie man sie benutzt.

Sag mal seid ihr beiden eigentlich die selbe Person? :D

ok werde es probieren, ja selbe Person wusste zuerst net mein Passwort daher neuangemeldet aber auf Arbeit war das alte Passwort noch gespeichert daher 2 Accounts hehe

Hab erst gar net gemerkt dass da unterschiedliche Namen stehen...^^

Hier:

falls du mit dem Englisch probleme haben solltest, schau einfach was er macht, vieles ergibt sich auch so beim zuschauen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok werde das mal am We anschauen und probieren.
dann sollte man vielleicht in die Richtung kommen oder?

danke dir schon mal

Wenn du schlau bist, achtest du genau drauf was die Effekte eigentlich machen und welche Intervalle (Abstände zwischen den Tönen) sie benutzen. Dann wirst du diese Krücken irgendwann nicht mehr brauchen. ;-)

cool danke dir

werde dann das ergebnis hier ma posten dann

so habe mich mal rangesetzt um was zu basteln was in diese techy Richtung gehen soll.

Problem sind auf jedenfall die 2 Breaks, wenn dann dieser zu Ende geht hört sich das einfach scheiße irgendwie an.

Hier mein Beispiel:
https://soundcloud.com/dj-daywalker/tech

Bin über jede Hilfe dankbar um mich zu verbessern. Sorry EQ von den einzelnen Elementen habe ich noch nicht angepasst :)

so habe mich mal rangesetzt um was zu basteln was in diese techy Richtung gehen soll.

Problem sind auf jedenfall die 2 Breaks, wenn dann dieser zu Ende geht hört sich das einfach scheiße irgendwie an.

Hier mein Beispiel:
https://soundcloud.com/dj-daywalker/tech

Bin über jede Hilfe dankbar um mich zu verbessern. Sorry EQ von den einzelnen Elementen habe ich noch nicht angepasst :)

keiner mal reingehört?

jemand nochma reingehört?